Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • SMore# habe ich auch installiert und

    in Home Assistant wird mir auch alles angezeigt, aber den digitalen Schlüssel brauche ich gelegentlich. Schade, dass der mit keiner anderen App geht.

    Ich habe auch beide installiert falls ich mal wirklich in die Garage gehe und nur das Handy mitnehme. Aber da gelegentliche öffnen sollte nicht soviel Daten verbrauchen. Problem ist natürlich dass man die HelloSmart immer öffnen muss, was dann die Smart Kommunikation los tritt, was did Daten braucht, vor allen Dingen wenn du den Schlüssel häufig brauchst.


    Wirklich doof das der Schlüssel nicht so einfach integrierbar ist.

  • Hintergrund 0B. Das waren alles Vordergrunddaten.

    Wow. Das ist wirklich schlimm. Vielleicht ein Ticket aufmachen. Da muss wirklich mal jemand nachschauen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man soviel Daten hinschicken würde oder runterladen würde (für eine solche App). Selbst wenn die Autobilder bei jedem Anzeigen wieder geladen wird, wären das tausende Male des Öffnens.

  • Heute hat Hello Smart innerhalb einer Stunde 644 MB mobiles Internetvolumen verbraucht.

    Seit April diesen Jahres gerade mal knapp 70MB verbraucht. Ich nutze die App etwa 4-5 mal am Tag. Kann den extrem hohen Datenverbrauch von dir nicht nachvollziehen :/ Wie oft nutzt du die pro Tag?

  • Ich nutze die App sehr selten. Weil der Strompreis heute Mitrag bei 9 Cent/kWh lag, hatte ich die App eingeschaltet, um das Ladelimit etwas zu erhöhen. Und den Ladestatus zu prüfen. Der Status wurde richtig angezeigt, aber das Ladelimit funktionierte nicht richtig. Es wurde falsch angezeigt und ließ sich nicht verschieben. Mit SMore# ging es übrigens. Der Internetverbrauch war in den vorherigen Monaten zwar auch hoch, aber viel niedriger, als jetzt.

    Ich werde die App mal neu installieren.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • "Hello smart" Datenverbrauch 15 Juni bis 14. Juli:
    Vordergrund: 44,47 MB

    Hintergrund: 3,76 MB

    Das passt und ist nicht zu viel.


    "SMore #" ebenfalls 15. Juni bis 14. Juli:

    Vordergrund: 1,30 MB

    Hintergrund: 41,75 KB


    Ist natürlich enorm weniger.

    Ich verwende beide Apps... mal die dann wieder die andere...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Ist[ ja irre, ich verwende eigentlich nur noch Smore# und Hello Smart gar nicht.

    Zeitraum 22.06. bis heute:

    Hello Smart: 455 MB

    Smore#: 857 kB.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect