Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Ich konnte trotz BRABUS Voucher vom 16.10.2022 bis heute aufgrund von technische Problemen am 25.01.2023 und weil die Fahrzeugvariante bis heute ausverkauft ist, bisher kein Fahrzeug bestellen.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit die Vorklimatisierung zeitgesteuert (zB mit einem Wochenplan) automatisiert zu starten.


    Schade, das finde ich bei meinem CLA sehr angenehm.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich habe auch einmal in der App nachgeschaut. Im Demo Modus habe ich auch keine zeitgesteuerte Klimatisierung gefunden. Die Klimatisierung lässt sich in der mir vorliegenden App nachdem man die Temperatur eingestellt hat lediglich ein- oder ausschalten. Das gilt auch für die Fahrer- und die Beifahrersitzheizung. Diese kann jeweils in drei Heizstufen geschaltet werden.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit die Vorklimatisierung zeitgesteuert (zB mit einem Wochenplan) automatisiert zu starten.


    Schade, das finde ich bei meinem CLA sehr angenehm.

    Diese Möglichkeit soll es laut Handbuch aber im Fahrzeug geben. Beim Tesla kann ich die geplante Vorklimatisierung auch nicht in der App einstellen, nur direkt im Fahrzeug

    smart #1 Pro+: Laser Red Metallic / Eclipse Balck, After Dark am 26.01.2023 bestellt, am 13.04 storniert.

  • Was wollt ihr vorklimatisieren?
    Bisher hat zumindest unsere bisherigen BEV´s nicht länger als 5Min zum Vorwärmen gedauert.

    Zumindest für uns, wäre alles andere Energieverschwendung, da die Klimatisierung nur wenige Minuten dauert und es reicht wenn man kurz vor verlassen des Hauses diese aktiviert.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Was wollt ihr vorklimatisieren?
    Bisher hat zumindest unsere bisherigen BEV´s nicht länger als 5Min zum Vorwärmen gedauert.

    Zumindest für uns, wäre alles andere Energieverschwendung, da die Klimatisierung nur wenige Minuten dauert und es reicht wenn man kurz vor verlassen des Hauses diese aktiviert.

    Wir nutzen es im Tesla auch nicht. Werden es beim Smart somit ebenfalls nicht nutzen.

    smart #1 Pro+: Laser Red Metallic / Eclipse Balck, After Dark am 26.01.2023 bestellt, am 13.04 storniert.