Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Solange eine sporadische Abmeldung passieren kann, ist eine Fahrt ohne den originalen Schlüssel wohl eher ein Risiko :rolleyes:

    Ich trau mich im Moment noch nicht nur mit dem Handy zu fahren. Manchmal gehts wirklich sofort, und manchmal einfach gar nicht.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Wurde gestern auch mal abgemeldet. QR neu gescannt, dann war wieder alles i.O.

    Kurze Frage: wie scannt Ihr denn den QR Code, wenn im Fahrzeug am Zentralbildschirm alles korrekt angemeldet ist, d.h. Fahrerprofile etc. und nur die App abgemeldet wurde?

    Ich konnte nur wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen klicken, um einen neuen QR Code sichtbar zu machen. Danach natürlich wieder sehr viel neu einstellen...Berliner Uhrzeit, Reifendruck in bar etc. Das wäre alle 4-6 Wochen echt mühsam!

  • Reicht es da nicht sich neu anzumelden, oder sogar neu zu registrieren. Eventuell die App deinstallieren, und neu installieren??

    Sei froh, wenn im Display alles ok ist. Ich wär froh wieder in meinem Auto nicht als Gast fahren zu müssen, seit knapp 2 Wochen. Von Smart kommt trotz betteln und jammern nix.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Bei mir reicht tatsächlich einfach neu anmelden in der App.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Aber BlueCity schreibt doch: QR neu gescannt, dann war wieder alles in Ordnung.

    Bei mir ging in der App mit neu anmelden nichts, danach App deinstalliert und neu installiert, danach angemeldet und dann kam in der

    App die Aufforderung, den QR Code zu scannen...und den gibts doch nur am Zentraldisplay, oder? Und wenn dort alles "normal" aussieht

    und man ganz normal mit dem Ufo-Schlüssel fahren kann, dann braucht es schon Überwindung, alles wieder auf Null zu setzen mit

    den "Werkseinstellungen", aber wie kommt man sonst an den QR-Code, der zwingend bei der App-Anmeldung verlangt wurde?

    Klingt alles etwas kompliziert und ich habe es auch gestern geschafft, aber Ihr versteht, daß ich das nicht alle 6 Wochen brauche!

  • Eclipse1 ach du meinst deine App hat sogar den Besitz deines Autos "vergessen"? Das sollte eigentlich überhaupt nicht passieren, da das Auto ja mit dem ersten Anmelden auf deinen Account registriert ist.


    Normalerweise reicht es wie hier geschrieben wurde sich in der app mit seinem account anzumelden und das Fahrzeug ist wieder da.

  • Das kann ich so nur teilweise bestätigen:


    - Nach genau 4 Wochen war ich in der App und im Auto abgemeldet. Ich musste mich in der App und dem Auto neu einloggen. (In der App reicht es sich einzuloggen, im Auto muss dann auch auf "Anmelden" geklickt werden und dann der QR Code mit der App gescannt werden). Danach waren alle Einstellungen etc wieder vorhanden.

    - Der digitale Schlüssel fehlt aber in der App seither und muss nun neu eingerichtet werden.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023