Auch ich habe jetzt ein Ticket an Smart gesendet, mal sehen was ich für eine Antwort erhalte.
![](https://www.smart-1-forum.de/images/avatars/f1/865-f1dd45d5ff542767397d645bd19d78dbec512d58.jpg)
Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
-
-
Ich habe aber festgestellt, wenn ich den Wagen vorher über den Puk kurz öffne und er somit aufwacht, dann kann ich im Anschluss die Vorklimatisierung starten. J
Nachdem ich von dem wieder vorhandenen Problem heute morgen gelesen habe hatte ich auch 1x kurz über den Schlüssel auf/zu geschlossen.... das war aber ca. 1 Stunde bevor ich die Vorklimatisierung erfolglos versuchte zu starten und hat dann vermutlich wegen dem zu langen Abstand nichts gebracht.
Wenn das Problem morgen noch besteht versuche ich es auch mal mit kurzem Abstand falls ich heute Abend wieder einen Parkplatz direkt vor der Haustür ergattere.
-
Genau so sieht es aus....ist bei mir inzwischen auch so.
Was hilft....mit dem Keyfob Auto mal kurz aufschließen und nach ca. 1min wieder verschließen. Es geht auch mit dem Digitalen Schlüssel (
Wenn er funktioniert)
Danach geht die Vorklimatisierung wieder, da das Auto aus dem Tiefschlaf auf geweckt wurde.
Die spielen bei smart mal wieder rum, erste Anzeichen für ein ausrollendes Update
-
Die spielen bei smart mal wieder rum, erste Anzeichen für ein ausrollendes Update
Hat, soll, darf nichts mit dem Update zu tun haben. Es funktioniert einfach nicht und ist nicht tolerierbar. Updates kommen da nicht ins Spiel. Wenn dem so wäre, würde mich das erschrecken!
Bei mir ist das Problem seit fast vier Wochen, da war von (verspätetem) Update noch keine Rede.
-
Ich kannst nur so beschreiben
Ob es letztendlich stimmt weiß ich natürlich nicht.
Bei den letzten Updates war es immer so ähnlich....vielleicht räumen die die Server auf .....warten wir mal ab
-
Danach geht die Vorklimatisierung wieder, da das Auto aus dem Tiefschlaf auf geweckt wurde.
Das blöde dabei ist: bisher konnte man die Karre auch wecken indem man über die Hello # App einfach nur einen Befehl zum verschließen des Fahrzeugs sendente (auch wenn es gar nicht offen war). Mal schauen wie lange der Murks jetzt so bleibt
Das geht mir gerade gewaltig auf den Zeiger denn mit einer meiner wichtigsten Gründe pro BEV war die Vorklimatiiserung (insbesondere im Winter).... die schaffen es immer mehr das ich hoffe noch dieses Jahr auf den CLA BEV wechseln zu können.
-
Das Problem ist, dass halt auch keiner weiß, wie SMART das aufwecken aus dem Tiefschlaf implementiert hat.
Da gibt es ja verschiedene Wege über die sowas implementiert werden kann und ggf. ist dieser Weg aktuell aus welchem Grund auch immer ausgefallen und so sendet der Server die Anfragen ins Nirvana..Sollte aber von SMART eigentlich schnell analysiert und gefixt werden können. Problem ist natürlich, dass gerade in China noch die großen "Ferien" wegen dem Chinesischen Neujahr sind und da dann vermutlich auch bei SMART nicht mehr viele da sind.
-
Ich hatte gerade zum Spaß drüber nachgedacht, dass sie vielleicht jemanden bräuchten, der die IT mal durchsortiert und in die richtige Spur bringt. Scheinbar sieht Smart das ganz ähnlich: https://joboffer.smart.com/job…-%28fmd%29-BW/1145459855/
-
Pepe54 Schau mal auf dein Männeken oben rechts. Das ist bestimmt grau...
Danke für den Tipp, ich war tatsächlich abgemeldet. Das hatte ich nicht mehr im Focus, weil es bei mir -man höre und staune- seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist, dass ich mich neu anmelden musste. Da verliert man das Männlein schon mal aus dem Auge.
-
Problem ist natürlich, dass gerade in China noch die großen "Ferien" wegen dem Chinesischen Neujahr sind und da dann vermutlich auch bei SMART nicht mehr viele da sind.
Keien Ahnung wie lange die "großen Ferien" bei den Idioten gehen, aber wenn die es schaffen zu arbeiten und dabei die Funktion lahm zu legen (seit ca. 3-4 Wochen mit kurzer Unterbrechung) dann sollten die es auch schaffen das in dieser Zeit zu fixen.
Das ist jetzt so ein Punkt der mir so richtig auf den Zeiger geht.