Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Bei mir heute (Ladebeginn ca. 8:00, Ladeende ca. 13:20) auch keine Benachrichtigungen... ist mir aber auch komplett egal. Ich weiss auch so dass er lädt und fertig ist wenn ich wieder los fahre :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir läuft die app weiterhin prima. Außer das es manchmal umständlich ist weil sie nicht unbedingt schnell funktioniert.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ebenfalls auf 1.4.30 upgedatet.....

    nicht's feststellbar. läuft :thumbup:

    bei mir "jein"


    Läuft, aber gefühlt fast bei jedem 3. Wechsel von "Auto-" auf den "Lade-" Tab (bzw Wechsel irgendeines Tabs mit Zugriff auf Server) ein "Ooops, hier ist etwas schiefgelaufen"

    Das war mit der 1.4.28 (vom 17.7.24) definitiv nicht so.


    Es funktioniert bei mir leider nichts "besser" sondern eher schlechter..


    Falls hier ein Entwickler mitliest:


    Es fehlt noch ein "Entladen" ;)

  • Vorklimatisierung ging bei mir gestern nicht. :cursing:

    Fahrzeug war ein Brutkasten, da es den ganzen Tag in der Sonne stand.


    Heute mal wieder im Smart abgemeldet. :(

    Konnte mich aber sofort wieder über den QR-Quote anmelden und die Einstellungen waren wieder da.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir funktioniert SMore# daher sind es nicht die Server per se. Warum die Smart app bei jedem Tab Wechsel auf die Server zugreift und warum das so lange dauert, ist mir unbegreiflich.

  • Bei mir funktioniert SMore# daher sind es nicht die Server per se. Warum die Smart app bei jedem Tab Wechsel auf die Server zugreift und warum das so lange dauert, ist mir unbegreiflich.

    vielleicht rechnen die Entwickler "per Klick" ab :)


    Mal im Ernst...k.A. Es gibt sicher noch Verbesserungspotential... (insbesondere beim Handling der Digitalen Keys... wobei sein "kann" das der App-Start jetzt schon - nur für den Schlüssel - ohne Internet geht. Leider gibt es ja keine Release-Notes abseits der Standard-Texte)

  • Die zusätzliche Last auf die Server mit diesen häufigen und unnötigen Erneuerungen ist ein anderes Problem und erklärt teilweise die bei manchen Nutzern absurd hohen Datenverbräuche. Es geht auch weniger...


    Der digitale Schlüssel und die Benachrichtigungen sind die einzigen Gründe das ich die Hello Smart App noch habe. Benachrichtigen könnten auch an Smore# geschickt werden, braucht aber die Unterstützung von Smart (da muss SMore in den sog Firebase Account hinzugefügt werden sodass Nachrichten nicht nur an die HelloSmart app geschickt werden).


    Der digitale Schlüssel ist da schwieriger. Warum der offensichtlich Internet braucht ist mir nicht erklärbar obwohl ich ihn auch schon ohne nutzen konnte (ich glaube dass die HelloSmart generell die Situation des fehlenden Internets schlecht handhabt). Das entziehen eines Schlüssels könnte (und sollte) über das Auto gehandhabt werden, nicht über die App. Aber da fehlen mir die Details...