Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Dann wirf mal einen Blick auf die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug und darauf ob Du im Fahrzeug angemeldet bist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Dann wirf mal einen Blick auf die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug und darauf ob Du im Fahrzeug angemeldet bist.

    Ich bin angemeldet und alle Datenschutzeinstellungen sind eingeschaltet. Ich habe schon es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

  • Vielleicht verschluckt ja auch der Server die Daten seines Accounts.

    Soll schon vorgekommen sein das Accounts in einem seltsamen Zustand waren. Dot hatte doch so ein Erlebnis.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Bei mir war der Wagen selbst halb entkoppelt, d.h. wenn du einloggst Zeit die Autoliste in Smore# nichts, da kein Auto mehr da ist.


    Aber Costa81 kann ja noch kontrollieren, nur nicht lesen (ich nehme an, dass selbst das Lesen funktioniert aber der Server eben keine aktuellere Werte vom Wagen hat).


    Costa81 die Werte bleiben selbst dann alt, wenn das Aufschliessen erfolgreich ist? Wenn der Wagen schläft, ist Aufschliessen die brutale Methode des Aufweckens. Sollte dann neue Werte liefern.


    Also was Neues im Argen. Vielleicht doch was mit 1.4...

  • wow, das ist wirklich seltsam und ein Bug. Ich habe bei mir selbst nachgeschaut aber er zieht wirklich Daten vom Server. Es ist eben nur das die Daten immer die gleichen sind.

  • hier als Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist der Debug Text meiner App (den ich während der Entwicklung lese). Der Text in der Zeile "...return message:" sollte eigentlich "operation succeed" lesen, aber zeigt hier "null". Interessanterweise war dieser Lesezugriff hier derjenige der die neuesten Werte (nach dem üblichen Aufwecken des Wagen nach ca. einem Tag) vom Server gezogen hat - der Zeitstempel wurde daher erneuert. SMore# ignoriert die ungültige "return message" (da der Code schon Erfolg angezeigt hat), aber die HelloSmart App könnte hier die Antwort für ungültig erklären.


    Ob ich den neuen, unveränderten Werten trauen kann ist schwer zu sagen, da ich momentan reise und nicht in der Nähe des Wagens bin.