Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Hätte meine Bemerkung mit einem cynic Tag klammern sollen 😁


    Ich glaube die meisten Änderungen sind interne Codestruktur und API Änderungen zu den Servern. Wirkliche Funktionsänderungen habe ich nie gesehen.

  • Hallo zusammen,

    hat noch jemand aktuell akute Probleme mit der Android-App? Derzeit ist noch nicht mal eine neue Installation auf meinem Smartphone möglich 😩

    Nachdem ich seit einigen Tagen die "Hello Smart" App auf meinem Android-Smartphone (Honor 90 aus dem Jahr 2023, Android-Version 14) nicht mehr nutzen konnte (App hat immer durchgeladen, Fahrzeug wurde nicht fertig geladen), habe ich diese deinstalliert.

    Nun wollte ich die App neu installieren, erhalte aber jetzt im Google Play Store den Hinweis "Dieses Smartphone ist nicht mit dieser App kompatibel" und eine neue Installation der App ist nicht möglich.

    Nachdem die App monatelang nicht gut funktioniert, kann ich sie jetzt gar nicht mehr installieren? Das ist echt sooo frustrierend! Habe Smart bereits kontaktiert, aber ich befürchte, dass das Problem so schnell nicht gelöst werden kann.


    Hat jemand anderes hier das gleiche Problem oder ein Ähnliches?

    Freue mich über Rückmeldungen. ☺️

  • Ich auch nicht mit beiden Apps. Samsung S22

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Liegt das an der App? Mit meinem Samsung hatte ich bisher keine Probleme.

    Ja, offenbar. Bis vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Android-Gerät auch keine 'gravierenden" Probleme. Nun geht aber gar nichts mehr. Scheint wohl offenbar ein paar neuere Android-Modelle zu betreffen. Jedenfalls ist das die offizielle Antwort aus dem Support:


    "Inkompatibilität im Google Play Store: Dieses Problem ist uns bekannt, und unser Entwicklerteam arbeitet bereits daran, eine Lösung zu finden. Es scheint, dass es eine spezifische Inkompatibilität mit einigen neueren Android-Geräten gibt, die wir schnellstmöglich beheben möchten."


    Hoffe dann mal auf ein zeitnahe Bug-Fixing...

  • Gestern wurde 1.4 auf dem Smart installiert. Heute hat Hello Smart innerhalb einer Stunde 644 MB mobiles Internetvolumen verbraucht. Es kam beim Start immer die Meldung, dass es ein Problem gibt, nach ein paar Sekunden ging die App dann scheinbar und nicht viel später kam die Meldung vom Provider, dass 80 % verbraucht sind und eine weitere Minute später 100 %. Hello Smart wird an erster Stelle als Datenverschwender angezeigt.

    Wer nur wenig Internetvolumen hat, sollte die App im Auge behalten.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Wenn du die App nur für Kommandos (Klima, Laden etc) und keinen Schlüssel brauchst, würde ich die Alternativen für iOS (Hello#) und Android (SMore#). Unter Android hatte ich ähnliche Probleme mit absurd hohem Datenvolumen. SMore# hat weniger MBs in den zwei Monaten der Entwicklung. Habe Hello Smart noch immer installiert für den digitalen Schlüssel was den Verbrauch klein hält - obwohl selbst bei wenigen Starts hat HelloSmart im Juli schon 45MB verbraucht, Smore# (mit häufiger Nutzung vor allen Dingen für deren Entwicklung) nur 2.5MB!