Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Es ist auch wieder eine neue Version im Playstore.

    Sicher wieder eine, die "Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen" verspricht und man weder vorher und auch nicht immer hinterher weiß, was das beeinhaltet und was ggf. besser geworden ist, manchmal auch schlechter :/ .

  • Ehrlich gesagt, nein. Die eigentlichen API Befehle sind wirklich klein und der Schlüssel ist über BT.


    Innerhalb der Entwicklung von SMore# habe ich 1.2MB im Juni verbraucht bisher und ich mache fast jeden Tag Änderungen mit Tests.


    Ich nehme an, dass Smart bei jedem Start (inkl. nach vorne bringen) die Autobilder wieder neu runterlädt, was auch das langsame Laden erklären würde.


    Bei SMore# sind das 1.2MB pro Frontbild aber das wird dann pro VIN lokal gespeichert (hatte meins im Mai runtergeladen, daher nicht in Juni Statistik enthalten). Und jeder Start ist mehr oder minder direkt.


    Eine solche App für Fahrzeugkontrolle sollte selbst bei Vielnutzung jeden Tag nie mehr als 10MB verbrauchen.


    Noch komischer ist warum einige solch kleinere Zahlen haben und andere GB (in Februar hatte ich auch 1.2GB im Monat).


    Aber nur Smart könnte das erklären.

  • Keine Ahnung was die Hello Smart app da macht

    China muss doch wissen was auf Deinem Smartphone so vor sich geht, vieleicht kann man ja was abkupfern um selber auch gute Apps zu schreiben...

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Ja, das ist die dümmste Beschreibung die man angeben kann. Aber es gibt auch soviele Verbesserungen dass es wahrscheinlich einfach auch wahr ist

    Welche Verbesserungen hast Du gefunden???

    Mir sind aktuell noch keine augenfällig geworden.

    Die Anzahl der Funktionen dieser App halten sich ja auch wirklich in überschaubaren Grenzen, da sollte eine wirkliche Neuigkeit oder Veränderung schnell erkennbar sein.

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023