Bei der Zappi begrenze ich den maximalen Strom an der Wallbox.
Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
-
-
Wenn du sogar nen Speicher zuhause hast, ist das Regeln der Überschussladung eigentlich Aufgabe des Haussystems. Was hast du denn für Komponenten? Vielleicht geht das ja sogar dynamisch?
Hallo,
die Wallbox war schon vor der PV Anlage da. Leider ist das keine smarte Wallbox. Das PV System ist von Sungrow und arbeitet nach meiner vollsten Zufriedenheit. Es gibt von Sungrow auch eine Wallbox mit der dann das Überschussladen funktionieren würde. Aber dafür jetzt extra nochmal Geld in die Hand nehmen sehe ich dann auch nicht ein. Wäre nur ein nettes Feature der Smart App aus meiner Sicht. Hab ihn erst 2 Tage und bin am ausprobieren noch.
😊
-
Leider kann die Ladestromstärke auch nicht über die API gesteuert werden. Sonst wäre das was für die Alternative Apps.
-
Am besten steuerst du die Stromstärke an der Wallbox
-
Moin Hitzeld
wieviel Stromstärke hast du denn eingestellt?
Bei mir ist der Ladestrom bei 12 Ampere.
Gehst du hoch auf 16?
11 KW Wallbox go e-charger
-
Moin Hitzeld
wieviel Stromstärke hast du denn eingestellt?
Bei mir ist der Ladestrom bei 12 Ampere.
Gehst du hoch auf 16?
11 KW Wallbox go e-charger
Moin,
ich benutze die Wallbox Pulsar Plus, die eine Einstellung der Stromstärke von 6 bis 16 Ampere ermöglicht.
-
Und wieviel Ampere hat du eingestellt?
-
Und wieviel Ampere hat du eingestellt?
ich stelle die Stromstärke je nach der Leistung des Dachs ein. Wenn die Leistung des Dachs nicht ausreicht, bezieht die Wallbox die Energie aus dem Speicher. z.B. jetzt Dachleistung ist 7.1 kW, ich stelle Stromstärke auf 9 Ampere ein und die Ladeleistung beträgt 6,5 kW.
-
danke
-
Habe auch einen go-echarger homefix. Ich stelle im Eco Modus auf 12 A und die Wallbox reguliert automatisch zwischen 6-12 A je nach Leistung der 10 kWp PV. Bei Bedarf ergänzt der Speicher.
Habe seit Mitte März keine kWh aus dem Netz für Auto und Haus gebraucht. 😉