Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Werde in Zukunft bei Updates der App lieber hier im forum die Erfahrungen der Mitglieder beobachten, bevor ich das Update anstoße. 🤔

    Das war kein Problem des App-Updates. Das Problem waren die Server von Smart. Auch Drittanbieter-Apps hatten das Problem.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Habe mich eben in der App und im Fahrzeug wieder anmelden können. Es funktioniert wieder alles wie vorher. 😉😎

    Werde in Zukunft bei Updates der App lieber hier im forum die Erfahrungen der Mitglieder beobachten, bevor ich das Update anstoße. 🤔

    Die Probleme haben doch nichts mit den Updates zu tun. Nach dem IOS update war stundenlang noch alles in Ordnung bis zum Serverausfall. Dass diese Nacht auch noch das Zertifikat abgelaufen ist, war reiner Zufall und Unvermögen.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Nacht auch noch das Zertifikat abgelaufen ist, war reiner Zufall und Unvermögen.

    Oder dem totalen Serverausfall bei Smart geschuldet, dass sie gestern Abend dann anscheinend durch ein Rollback gelöst haben (die Daten waren nicht aktuell) und dabei dann vergessen haben, dass in der Version auf die Sie zurück gegangen sind das Zertifikat noch nicht getauscht war.

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  • Egal wie es ist, es scheint sich ja alles zum Positiven zu drehen.

    DOCH... ein Statement von Smart, die Bitte um Verzeihung ... die fehlt mal gänzlich und währe, meine Meinung, angebracht.

    Smart scheint dabei nicht auf dem Schirm zu haben, dass potentiell Kaufwillige sich durchaus vorab informieren und den "gruseligen" Ablauf durchaus auch in Bewertungen einrechnen; auch wenn andere Hersteller sicherlich auch Probleme haben. Aber Arroganz hat schon so manchen Hersteller zu Fall gebracht. ...Aber gut, der Mensch ist natürlich auch relativ vergesslich.

    Smart #3 Premium

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

  • Ich finde die haben fast alles richtig gemacht. Fehler passieren.

    Das sehe ich genauso, aber was gerade in solchen Fällen sehr sinnvoll wäre, wäre mindestens eine Mitteilung auf der Homepage. Es würde da ja schon reichen zu schreiben: Wir haben gerade einen Serverausfall, unsere IT arbeitet mit Hochdruck daran das Problem zu beheben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und versuchen es später noch einmal.

    Ansonsten kann man da Smart wenig vorwürfe machen, Serverprobleme können immer mal auftreten und dafür haben Sie es recht zügig wieder in den Griff bekommen. Es ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich.

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    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Sowas passiert. Google hat auch mal vergessen seine Domain „google.com“ zu verlängern. Ist ärgerlich aber was soll’s 🤷🏼‍♂️

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Auch ich hatte das Problem mit dem digitalen Schlüssel und habe mich heute an den Support gewandt.


    Zum einen konnten sie mir sagen, dass alles wieder funktioniert (ich bin mit dem normalen Schlüssel zur Arbeit gefahren), ich solle aber in nächster Zeit noch den Schlüssel mitnehmen. Zum anderen habe ich auf diese Weise erfahren, dass es im Moment eine Aktion für den Zweitschlüssel (EUR 89/Stück) gibt. Das hatte ich sonst nicht erfahren. Wenigsten etwas Gutes bei der ganzen Sache.


    Nicht beantwortet haben Sie mir die Frage, was ich mache, wenn so etwas passiert, wenn ich nicht zu Hause bin und den Schlüssel nicht bei mir habe, was von smart ja eigentlich so gewollt wird. Was aber auch nicht schlimm ist, weil ich bereits vor dem Ausfall der App beschlossen habe wieder auf den normalen Schlüssel umzusteigen. Ich bin jetzt 3 Monate mit dem digitalen Schlüssel gefahren und fand den einzigen Vorteil darin, dass ich das Riesending von Schlüssel nicht mitnehmen muss. Alles anderes ist doch etwas unkomfortabel (z. B. bin ich ausgestiegen, Auto schloss ab, App trennte die Verbindung und ich konnte nicht mehr an den Kofferraum ohne neu zu verbinden). Jetzt gehe ich zu meinem Smart und er geht einfach auf. Und das hoffentlich sehr lange ohne Probleme.


    Und ja: Fehler passieren, das ist nicht das Problem. Warum können sie Ihre Kunden nicht informieren? Stattdessen habe ich 3 Mal das Handy neu gestartet, die App x Mal deinstalliert und neu installiert und mir immer wieder gesagt, wie froh ich sein kann, zu Hause zu sein und Zugriff auf den normalen Schlüssel zu haben.