Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Am 26.08. habe ich ein Termin bei der Werkstatt. Hoffe das vielleicht mit dem Update auf 1.4.1 das sich von selbst behebt aber es kam noch nichts. Es ist einfach nervig das man den Batterie Status beim Laden nicht weiß und man zum Auto gehen muss.

    Hast Du es mit der iOS Software Hallo# versucht? Sind alle Datenschutzeinstellungen im Auto eingeschaltet?

    Ist Dein Auto korrekt online?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Hast Du es mit der iOS Software Hallo# versucht? Sind alle Datenschutzeinstellungen im Auto eingeschaltet?

    Ist Dein Auto korrekt online?

    Ja alle Datenschutzeinstellungen sind eingeschaltet. Das Auto ist auch angemeldet. Letztens habe ich auch das neue Sprachupdate installiert. Ich kann auch aus der Hello Smart App auch die Fenster öffnen oder schließen. Jedoch kommt vom Auto selbst kein Update.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.5 - Stand 15.10.2024 - 15.367 Kilometer

  • Ja alle Datenschutzeinstellungen sind eingeschaltet. Das Auto ist auch angemeldet. Letztens habe ich auch das neue Sprachupdate installiert. Ich kann auch aus der Hello Smart App auch die Fenster öffnen oder schließen. Jedoch kommt vom Auto selbst kein Update.

    Was sagt die Hello # App (iOS) oder die Android App dazu? Wenn dort die Daten ankommen, liegts an der App. Wenn die auch nicht mehr vom Auto wissen, liegts am Auto.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Was sagt die Hello # App (iOS) oder die Android App dazu? Wenn dort die Daten ankommen, liegts an der App. Wenn die auch nicht mehr vom Auto wissen, liegts am Auto.

    Die Hello App sagt das alles aktualisiert wurde. Das Auto ist aber 80 km von angezeigten Standort entfernt. Batterie ist auf 90%, er zeigt 43%. Von dem Moment als er das Update auf 1.4 gemacht hat.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.5 - Stand 15.10.2024 - 15.367 Kilometer

  • Probiers mal mit smore#. Ich finde die App obersuper.

    Die habe ich auch und dort steht das die Werteerneuerung das letzte mal am 16.07. um 21:43 Uhr kamen. Da hatte ich auch das Update gemacht. Ausloggen und Einloggen oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. App deinstallieren und neue installieren auch nicht.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.5 - Stand 15.10.2024 - 15.367 Kilometer

  • Die habe ich auch und dort steht das die Werteerneuerung das letzte mal am 16.07. um 21:43 Uhr kamen. Da hatte ich auch das Update gemacht. Ausloggen und Einloggen oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. App deinstallieren und neue installieren auch nicht.

    Noch eine Idee: stelle alle Datenschutzeinstellungen mal auf Aus. Dann neu booten. Dann wieder einschalten. Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass dieses Toggeln die internen Einstellungen aufräumt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Hallo,

    bei mir hat es irgendwann einfach wieder funktioniert, ohne dass ich direkt vorher etwas gemacht hätte.

    Mein Eindruck war nicht, dass es am Smartphone lag, zudem ich die App auch auf 2 Geräten installiert und das Problem zeitgleich an beiden auftrat.

  • Die habe ich auch und dort steht das die Werteerneuerung das letzte mal am 16.07. um 21:43 Uhr kamen.

    Dann hat dein Auto die Daten das letzte mal am 16.07. an den Server geschickt. Somit kann die App dir auch keine neueren Daten anzeigen. Wie schon von RDrath vorgeschlagen solltest du die ganzen Datenschutzeinstellungen mal zurücksetzen und wieder neu aktivieren. Genauso solltest du die 4G-Verbindung im Fahrzeug prüfen und evtl. das Modul mal Neustarten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.