Wie gesagt, dass war das erste Mal, dass ich das gesehen und gehört habe.
Live Traffic
-
-
Meine Erfahrung nach der ersten langen Route mit dem Smart (ca. 500 km): Um zuverlässig die optimale Route zu bekommen, musste ich Google.maps nebenbei auf dem Handy laufen lassen. Das Navi vom Smart hat so gut wie keinen Stau gemeldet oder nur sehr verzögert. Ich hoffe auf ein Update...
-
Das liegt wohl eher an Here, dem Datenlieferanten...
Meine Erfahrungen sind nicht derart negativ. Die Staus werden zwar bei weitem nicht so präzise angezeigt wie bei Tomtom oder Google, aber an sich funktioniert's schon.
-
Ich weiss nicht ob die LiveTraffic-Daten auch von Here kommen.
Bei meinem Ex-CLA funktionierte LiveTraffic immer sehr sehr gut und der nutzt auch die Karten von Here im MBUX.
-
Die Tiefgarage hier in Colmar liegt an einer Strasse, die der #1 überhaupt nicht kennt, im Gegensatz zu Google Maps.
Ja, ich habe die Frankreich Daten aktualisiert.
-
Das liegt wohl eher an Here, dem Datenlieferanten...
Meine Erfahrungen sind nicht derart negativ. Die Staus werden zwar bei weitem nicht so präzise angezeigt wie bei Tomtom oder Google, aber an sich funktioniert's schon.
Hallo T212, heute morgen wieder vor dem Elbtunnel keinen Stau gemeldet, obwohl wie immer 15 Minuten Verzögerung im Reallife waren... Auch wenn es an dem Datenlieferanten liegt, müsste Smart doch eine innovative Lösung bieten. So ist das Navi völlig unbrauchbar.
-
Gestern auf dem Heimweg: mehrtägige Sperrung der A 52 wird erkannt, auch noch angesagt, die Route aber nicht geändert. Korrekterweise hätte er jetzt nur die Ankunftszeit ca. 24h nach hinten legen müssen
-
heute morgen wieder vor dem Elbtunnel keinen Stau gemeldet, obwohl wie immer 15 Minuten Verzögerung im Reallife waren
Das ist ja auch kein Stau/Verzögerung sondern Normalzustand
-
Gestern auf dem Heimweg: mehrtägige Sperrung der A 52 wird erkannt, auch noch angesagt, die Route aber nicht geändert.
Das ist mir auch aufgefallen. Gesten auf der der A57 meldet er mir nen Stau in 10 Kilometern, nimmt aber nicht die Alternativroute, die nach Neuberechnung sogar deutlich schneller ist.
-
Du hast aber die entsprechende Option im Navi gesetzt ?