Ich meine nicht, waren es bis jetzt 3?
Nun ist endlich Schluss! Rückgabe nach 4 Wochen.
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Mich würde mal interessieren was dann mit den Rückgaben passiert. Als Neufahrzeuge kann Smart die ja wohl nicht mehr verkaufen. Vielleicht landen die noch als Vorführer irgendwo ?
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Ich werde gezwungenermaßen jetzt dann doch wieder meine Smartmisere der Anwältin überlassen. Ich hatte sehr gehofft das man mir von Smartseite hilft. Auch das für mich vorgezogene Update auf 1.2.0 per OTA, 1x fehlgeschlagen, beim 2. Versuch mit 4,8 GB erfolgreich, hat nicht groß geholfen. Auch der Besuch des "Rangers" hier bei mir vor Ort mit knapp 3 stündigem Auslesen, nachjustieren etc hat für mich nichts messbares gebracht.
Bei dem Termin konnten viele Fehler vorgeführt werden unklusive des merkwürdigen Ladeverhaltens an einer AC Säule. Ich hatte auf schnelle Hilfe gehofft.
Aber seitdem habe ich nichts mehr von Smart gehört. Für mich absolut unseriös. Ich hab 6 Monate geduldig auf Hilfe gewartet und mich oft vertrösten lassen. Jetzt ist genug. Sowas kannte ich bisher von keinem Hersteller.
Werde mich ab sofort hier im Forum raushalten. Allen Foristen Alles Gute, und mehr Glück mit dem # 1 oder 3.
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Ich habe heute mal aus Spaß in einem MG Forum gelesen. Da ist die Situation noch desaströser. MG meldet sich auch überhaupt nicht und das Auto scheint noch mehr Macken zu haben, wie der Smart.
Bei Tesla scheint der Kundenservice auch nach dem Kauf nicht mehr existent. Da gibt es auch seitenweise Posts zu.
Scheint irgendwie eine neue Welt zu sein.
Dein Exemplar scheint aber wirklich einmalig zu sein. So viele Bugs kenne ich sonst nicht. Meiner ist soweit ziemlich ok. Mit den üblichen Dingen, wie VZE kann ich leben. Hätte ich deinen Smart, würde der wohl auch zurück gehen.
Viel Erfolg bei der Rückabwicklung.
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Ich werde gezwungenermaßen jetzt dann doch ...
jauh - du warst doch ja schon im prinzip so weit: Mit Herrn Ufer, dem 20.09. etc.
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Haben wir hier irgendwo erfasst wieviele #1 bislang von den Bestellern/Ausgelieferten wieder retour gingen?!?
Sicherlich nur sehr rudimentär:
Fahrzeugbestellungen - Smart #1 Forum
Filter Auslieferung auf "storniert" setzen.
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Aber seitdem habe ich nichts mehr von Smart gehört. Für mich absolut unseriös. Ich hab 6 Monate geduldig auf Hilfe gewartet und mich oft vertrösten lassen. Jetzt ist genug. Sowas kannte ich bisher von keinem Hersteller.
Ganz ehrlich: an Deiner Stelle hätte ich dieses Fiasko bei weitem nicht so lange mitgemacht. Ich hoffe Du findest einen passenden Ersatz mit dem Du dann absolut keine Probleme hast. Was Du hier an Neuwagenfrust erlebt hast ist genug für ein ganzes Autofahrerleben.
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jauh - du warst doch ja schon im prinzip so weit: Mit Herrn Ufer, dem 20.09. etc.
Jo, hatte die guten Worte ernst genommen und auf Hilfe gehofft. Wie schon mal geschrieben, ich würde den # gerne behalten, aber nicht mit den Fehlern. Meine 43 tsd. € waren ja auch ohne Fehler. Habe an W. Ufer ein frisches Video von heute geschickt, wie das Radio gar nicht zu starten ist, per WhatsApp.
Angenommen hat er es, 2 blaue Häkchen. Und noch eine Mail dazu, wie ich jetzt weiter vorgehen werde. Den Ranger hatten sie sicher nur geschickt weil man dachte da spinnt doch einer.
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Filter Auslieferung auf "storniert" setzen.
das gibt es dort. Aber eben darüber hinaus, nach Auslieferung, sowie hier jetzt dazu erfasste Beispiele um der Wandlung etc.
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Den Ranger
Da muss ich jetzt mal doof fragen: die haben da tatsächlich so eigene Smart-Ranger a la Tesla oder war dass dann letztlich ein MB-Pannenmobil ?