Alles anzeigenDanke Thomas.
Das AH ist einer der größten MB-Händler und hat mich bisher bestens betreut. Ich habe vorher 2 Jahre lang den ersten vollelektronischen MB EQC ohne Probleme gefahren. Nur der anschließende Übernahmepreis war mir etwas zu sportlich.
Daher hatte ich schon ausreichende Erfahrungen mit einem E-Fahrzeug.
Das Smart jedoch den Neukunden so hilflos zurücklässt, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Das Fahrzeug selbst oder die Zentrale muss doch die hilflosen Anmeldeversuche merken und den Kontakt aufnehmen. Es passierte in dieser wichtigen Phase von Smart jedoch nichts.
Außerdem will ich dann doch noch ein paar alte praktische Bedienknöpfe haben. Für einfaches „Spiegel anklappen“ im Parkhaus oder vor der Garage jedesmal das Menü zu bedienen geht mir und meiner Frau gegen den Strich. Dies und weitere Einstellungen sind uns Zuviel elektronischer Schnickschnack.
Jetzt wird es wahrscheinlich wieder ein MB (gebrauchter EQA oder EQB).
HALLO Fuchs Schade ich muss sagen ich bin begeistert von meinem. Das mit der Bedienung war aber vor Bestellung Klar und die Sprachbedienung macht viel ohne im Menü zu suchen ich denke mann muss sich nur darauf einlassen und dann wird das schon ich war am anfang auch genervt und bin mittlerweile begeistert.