In den Vorführern lag jeweils ein Typ-2-Kabel, sonst nix. Sehr lang kam mir das auch nicht vor.
Spiralladekabel
-
-
Ich schau auch grad nach 22KW Kabel, bin mir noch unschlüssig wie ich es mache, ob ich das Originalkabel an der Wallbox in der Garage lasse.
Diese Spiralkabel scheinen mir aber eine ganz gute Möglichkeit zu sein für den kleinen Frunk. Hat zufällig jemand von euch das Phönix Contact 4m (Nutzlänge +-5% !) ? ...hier muss man genau schauen, viele Hersteller haben mit einem 5m Kabel oft nur 3,5m Nutzlänge. Würde mich interessieren wie das in den Frunk passt.
-
Beim Spiralkabel muss man aufpassen, dass das Kabel nicht am Lack scheuert.
-
und 4m für unterwegs wäre mir zu kurz. Gerade unterwegs zählt manchmal jeder cm.
Ich habe Spiralkabel bei anderem Fahrzeug und glatt bereitet einfach weniger Probleme. -
Spiralkabel kann besonders bei kurzen Längen netter zu handeln sein (ist Geschmacksache) und ist leichter zu verstauen/muss man halt nicht aufwickeln, aber braucht immer eher mehr Volumen als glatt, da ja einiges der realen Kabellänge nie ausgenutzt wird/werden kann. Ist also für den extrem kleinen Frunk des #1 eigentlich genau das Falsche.
Ich würde mich da auch nicht auf das Produktfoto verlassen, die dickeren 22kW/32A Durchmesser sind besonders ungünstig/brauchen besonders große Biegeradien, was das nötige Volumen noch weiter erhöht, auf dem Foto zeigt man dann vielleicht das 16A oder sogar nur das 8A Kabel. Spiralkabel sind daher eigentlich prädestiniert für PHEV und am besten einphasig, täglich 1-2 nötig und geringe Ladeleistungen...
-
...und Rasierapparate
-
...und Rasierapparate
Wie kein Akkurasiere.
Ich habe mir ein 7,5 Meter 22kW Ladekabel Typ 2 von Menekes gekauft. Nur Bespiel sind im Netz sehr unterschiedliche Preise.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
joaar. aber auch der will doch mal....
BTT: Irgendwo/wann hatte ich doch mal zu so einer roll-automatik verlinkt
-
Ok, hätte auch fast vermutet, dass man sich täuscht was die Platzverhältnisse eines Spiralkabels angeht.
Clever, die Rollautomatik ist aber inkl. integrierter Walbox meine ich.
Fuchsi...und das 7,5m 22kw Ladekabel bekommst du in den kleinen Frunk beim #1 ?
-
Ich habe mir ein 7,5 Meter 22kW Ladekabel Typ 2 von Menekes gekauft.
Frage: Passt dieses Kabel noch in den Frunk ?