Natürlich nicht, das original Kabel werde ich aber noch "fest" von meiner Wallbox an der Garagenwand entlang bis zum Ladestutzen verlegen. Die Öse ist sehr geschickt um es in unmittelbarer Nähe bequem an einen Haken hängen zu können. Sowas muss so geschickt wie möglich angebracht sein, schließlich benutzt man es ja zuhause oft
Spiralladekabel
-
-
Dafür kann ich sowas empfehlen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch mit Kabelhalter.
https://www.ebay.de/itm/363947979079?hash=item54bcfd7147:g:PNwAAOSwO7pivvi1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Passt aber nicht für alle Fälle wie bei mir. In der engen Garage würde das so zu weit rausstehen. Mit Haken an der Wand hängt das schön flach seitlich an der Wand
-
Das spricht natürlich dagegen.
Bei uns ist Platz genug, aber anders als unser Outlander PHEV hat der Smart seinen Ladeanschluss für uns ungünstig sitzen.
Also demnächst entweder rückwärts einparken oder mit dem Kabel hinten ums Auto.
-
Hab mir jetzt mal ein Teuschtech Spiralkabel zugelegt. Besser als ständig "nakt" rumzufahren.
Es ist als 22kw 5m Spiralkabel betitelt mit unterschiedlichen effektiven Längenangaben. Selbst getestete wirklich nutzbare Länge sind 3m! Alles darüber spannt zu sehr!
Eigendlich ist es zu kurz bzw. die chance dass es zu kurz ist wenn man es mal braucht schätze ich auf 50/50. Egal, ich brauch das eh nie. So hab ich wenigstens fürn notfall was dabei und sollte ich merken dass ich doch ein längeres bräuchte dann wirds halt wieder verkauft. Das gute ist, es passt wunderbar mit dem tirekit zusammen in den frunk
Ein solches Spiralkabel scheint perfekt in den Funk zu passen, während man das Original-Kabel entweder mühsam zusammenlegen muss, damit es reinpasst oder man muss es reinquetschen. 3 Meter reichen meiner Erfahrung nahezu immer aus. Und das Kabel liegt nicht so oft auf dem schmutzigen Boden. Einziger möglicher Nachteil: Das Kabel könnte beim Einstecken/Ausstecken leichte Kratzer auf dem Auto hinterlassen, wenn es daran anliegt.