Ist das denn erlaubt, Verbandzeug im Frunk? Da besteht ja die Gefahr, dass man im Falle eines Unfalls nicht mehr ran kommt…
Spiralladekabel
-
-
Und wenn der Unfallgegner dir hinten drauf fährt? Oder was machst du bei einem VW Käfer oder generell einem Auto mit Heckmotor? Also Frage beantwortet
-
Im Falle eines Unfalls musst du schnell Zugang zum Verbandskasten haben. Das schließt eigentlich sowohl Funk als auch Kofferraum aus. In den Kofferraum kommt man aber vermutlich noch durch den Innenraum des Fahrzeugs (Rücksitzbank umklappen) solange der Schaden nicht zu groß ist.
Die Empfehlung ist wohl den Verbandskasten im Fahrgastraum aufzubewahren (Handschuhfach o. ä.). Vor allem die Warnweste.
-
erlaubt ist was nicht verboten ist.
Abgelaufen und Angst-was-verkehrt-zu-machen-AUSREDE reduziert den zugedachten Einsatz eh
-
Wenn man den Deckel vom Frank entfernt, hat es übrigens etwas mehr Platz für das Kabel.
-
Das geht, macht Sinn ohne dessen zugedachte Funktion?!
-
Welche(s) Ladekabel wird|werden eigentlich mitgeliefert?
a. 22kW?
b. Schuko?
-
Würde mich auch interessieren. Vor allem ist die Länge wichtig, weil der Ladeport so bescheuert platziert ist. Mit 5 m Kabel wird man nichts anfangen können.
Und Spiralkabel geht auch nicht.
-
Es ist auf jeden Fall ein 22 KW Typ2 Kabel mit 5m Länge dabei.
Ob ein Notladeziegel dabei ist, weiss ich nicht.
-
Würde mich auch interessieren. Vor allem ist die Länge wichtig, weil der Ladeport so bescheuert platziert ist. Mit 5 m Kabel wird man nichts anfangen können.
Bei meinem CLA war (neben dem Ladeziegel welchen ich noch nicht mal ausgepackt habe) auch ein 5m Kabel dabei.
Der hat den Ladeanschluss an gleicher Stelle - das hat mir bisher immer vollkommen gereicht. Lediglich bei Ladesäulen in Städten an der Straße könnte das, je nach Positionierung der Säule, knapp werden.