smart #3 - Räder

• Habe vor 10 Tagen meine beim Smart/Mercedes bestellten Winterräder bekommen. Sind OK, wollte eigentlich 2 andere Modelle, aber der Händler bekam nach 5 Wochen warten nichts meiner Wahl her her. Da aber Schnee im Anmarsch war und wir eben ca. 30cm Liegen haben, war ich froh, diese bekommen zu haben.

Habe absichtlich down gegradet, da ich im Winter etwas höherer Reifenflanken für sinnvoll erachte und so immer mit meinen Fahrzeugen gut fuhr.

Also statt den 245/40/20 ging ich auf 245/45/19 mit klar neuen GoodYears.

Mit Rad und Reifen bin ich zufrieden, mit dem Fahrverhalten des #3 im Schneegestöber nicht ganz, da ich meist im Eco oder Comfort Modus fahre. Ich möchte auch nicht immer erst in den Brabus-Modus schalten, damit er permanent Allradantrieb nutzt. Vielleicht gibt’s da ja aber noch einen Kniff, den ich nicht kenne. Er bricht einfach hinten recht schnell aus bei dicker Schnee-/Matschdecke. Da ich aber ansonsten meist reine Hecktriebler in der Garage stehen habe (außer 2 Allradler), bin ich das Hecklastige eh gewohnt und kann sogar mit einem #3 etwas Spaß machen.

Hier mal ein Foto der Räder: Geschmacksache, aber ganz OK.

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024