smart #3 - Räder

  • Hatte ich vorher ja geschrieben!

    Wenn jemand eh die Deckel nicht drauf haben möchte, würde ich die vom Händler erst gar nicht montieren lassen, da es nur Kratzer gibt. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Hatte ich vorher ja geschrieben!

    Wenn jemand eh die Deckel nicht drauf haben möchte, würde ich die vom Händler erst gar nicht montieren lassen, da es nur Kratzer gibt. ;)

    Ja, stimmt.

    Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht montieren lassen. Ist jetzt halt so…

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Vollkommen unverständlich warum Smart eine solch Felge einkauft wenn sie dann mit einer so hässliche Blende versehen wird.


    Da wäre doch ein schlichteres Felgenmodell sicher auch preisgünstiger im Einkauf/Herstellung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • naja,

    vielleicht wollte man sie auch in Abteilung 1 blank, schön+vorzeigbar.


    aber anderswo/Abteilung 2 stellt fest, die Aerodynamik ist auch zu diesem Detail anzusetzen, prüfen und festgestellt worden....


    so nicht! Deckel drauf!

  • Bei uns geht es langsam Richtung Winter.


    Wir schauen derzeit nach Winterrädern und sehen der guten Schnee eigenschaften liebäugel ich mit dem "Michelin pilot alpin 5". Bei meinem Smart Händler mit Felge Kostenpunkt 2600. Auf Reifen.com mit denselben Felgen und RDKS 2055eu. Ich mag schon lieber über Händler gehen jedoch find ich das schon einen hohen Unterschied.


    Meine Frage wär ob jemand Erfahrungen hat mit dem Reifenhändlern beim einzelnen des RDKS können die das in der Regel? Kann man das selbst?


    Ich werd mal anrufen und fragen. Dachte aber hier hat jemand Erfahrung oder einen Rat.

  • Hallo in die Runde,

    ich fahre seit recht genau 3 Monaten einen #3 Brabus und stehe eben vor der Suche nach Winterrädern und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Da ich im teils ordentlichen Schwarzwaldwinter (deshalb auch der Allrad) immer ungern Niederquerschnittsreifen auf Rädern fahre, würde ich 19“ oder auch 18“ bevorzugen. Mein Smart-Händler ist leider irgendwie nicht auf Höhe der Zeit und mag mir maximal die Originalräder besorgen, welche für mich nicht in Frage kommen.

    Ich habe nun die eine oder andere Felge gefunden, welche wohl für den #3 H11 zugelassen wäre, aber immer nur bis 115kw, was ich nicht nachvollziehen kann da das kein #3 hat.

    Kann eigentlich jegliches für #3 genehmigtes Rad auch am Brabus gefahren werden? Ich denke wegen Mehrleistung eher nicht und müsste dafür explizit geprüft und freigegeben sein.

    Kennt ihr Räder für den #3 Brabus, die freigegeben sind und womöglich noch als 19“ oder eben 18“ passen und welche Reifengröße darauf gefahren werden muss?

    Danke euch für eure Hilfe und Grüße :thumbup: :!:

    Andreas

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024