Smart #3 - Karosserie Maße Coupe Kofferraum Infos

  • Aus dieser Perspektive hier könnte man folgendes mutmaßen...


    - Gelbe Linie zeigt die minimalste Breite, vom Karosserie-Körper des #3 selbst, eben jene 1844 mm, geprägt durch die vorderen Kotflügel.

    - Rote Linie zeigt die maximalste Breite mit Außenspiegel, von smart mit jenen 2045 mm angegeben.


    Würde man den Ausleger (grün markiert) vom Außenspiegel anpeilen, weil dieser ja unverrückbar hervorkragt.

    Und im Weiteren annehmen, dass sich darüber das Außenspiegelgehäuse mutmaßlich* komplett darüber wegdreht.

    Wäre die...


    - Blaue Linie am Ansetzpunkt des Außenspiegel-Ausleger innerhalb der minimalen Breiten-Angabe.


    ABER, da leider ein Bild mit eingeklapptem Außenspiegel aus dieser Perspektive (mir) so gar nicht vorliegt...



    *)und das wird zu 100% wohl in der Praxis so nicht anliegen. Der Drehpunkt + das Volumen vom Außenspiegelgehäuse ist auch beim Einklappen noch über dem Ausleger liegend.

  • Laut dem Bild liegt der Ausleger (Grün) ja deutlich unter 1884mm . Was ja schon erstaunlich ist , der Drehpunkt bzw. das Gehäuse wird dann aber nicht sehr viel drüber liegen….


    Danke Dir für die interessanten Ausführungen.

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Auch das Bild ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil es keine "plangenaue" Darstellung ist. Sondern das Foto unterliegt der perspektivischen Verzerrung im Raum nach hinten! Da wären "von oben Aufnahmen" ein wenig besser...


    Am Beispiel vom EX30 sind tatsächlich alle 3 (!) Werte vorliegend:


    2032 / 1940 / 1837 mm für ausgeklappt, eingeklappt und nur "Body"/Karosserie.

  • Die Spiegel einzuklappen hat den Nachteil daß sich dann die Kameraperspektive ändert.


    Das einklappen reduziert die Breite des Autos nicht wirklich deutlich, das Gehäuse ist einfach zu dick. Wenn es so eng ist und es auf jeden cm ankommt Frage ich mich wie du anschließend selber aus dem Auto und natürlich aus der Garage kommst.

  • Die Garage ist 3,80 m breit . Nur das Tor hat eben nur 2,20 m. Mit

    Einklappen sollte ich das schaffen.


    Kameraperspektive nach vorn sollte reichen....