Ich wohne auch im Kanton Schwyz und habe vom Verkehrsamt eine Rechnung von Fr. 856.- erhalten 😭
Smart #1 BRABUS Schweiz: Leistungsangabe im Fahrzeugausweis
-
-
Ich darf im im Kt. AG zahlen.
-
@Sunnraindler wie ist es denn bei deinen anderen E-Fahrzeugen? Wird bei denen auch so gut abkassiert oder ist es bei L7e humaner?
-
Ich zahle für den Microlino Fr. 67.- Verkehrssteuer.
Der Twizy teilt die Nummer mit der Goldwing. Da kann ich es nicht sagen. Wäre wahrscheinlich gleich viel.
-
Ich habe Smart eine Anfrage geschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt die richtige Leistung im FZ-Ausweis zu korrigieren. Bin gespannt auf die Antwort.
(stay tuned) -
Antwort erhalten: Der Eintrag im Typenschein kann nicht korrigiert werden.
-
Ich habe Smart eine Anfrage geschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt die richtige Leistung im FZ-Ausweis zu korrigieren. Bin gespannt auf die Antwort.
(stay tuned)Wieso ist die Maximalleistung denn falsch und die Dauerleistung richtig? Wo ist dies definiert? Soweit ich weiss wird da immer die Maximalleitung eingetragen. Konnte aber keine Verordung o. ä. finden.
Je nach Kanton haben wir Pech oder Glück. 💩 Föderalismus.
-
Müssen dei Schweizer halt mal was von Deutschland/EU lernen: da steht beides in der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein).
-
Das würde Klarheit schaffen 👍🏼
Die unterschiedliche Besteuerung je nach Kanton verhindert dies aber nicht.
-
Na dann leitet doch mal ne Abstimmung bei Euch landesweit ein, das geht doch bei Euch viel einfacher als in D