Move electric testet #1

  • . Die meisten, sogar von # Smartfahrern, sind von jeder Sachkenntnis ungetrübt.“


    ???

    Da schreiben sogar Smart # Fahrer das der Blinker nicht lauter zu stellen ist, oder bemängeln das Funktionen nicht abzustellen sind. Einfach mal die Menüs studieren.

  • Da schreiben sogar Smart # Fahrer das der Blinker nicht lauter zu stellen ist, oder bemängeln das Funktionen nicht abzustellen sind. Einfach mal die Menüs studieren.

    O.k. , ich hatte nur in diesem Zusammenhang ein Problem mit dem Begriff „ ungetrübte Sachkenntnis“, deshalb die Fragezeichen.

  • O.k. , ich hatte nur in diesem Zusammenhang ein Problem mit dem Begriff „ ungetrübte Sachkenntnis“, deshalb die Fragezeichen.

    Das ein Youtuber nicht unbedingt in alle Menüecken krabbelt kann ich ja noch nachvollziehen, wenn sich aber Smart #Fahrer da mit dranhängen, fehlt mir das Verständnis. Bevor ich öffentlich kommentiere lerne ich doch erstmal mein Auto kennen.

    Aber alles nicht so wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Bei diesem youtuber hier, "Move Electric", verhält es sich nun mal so.

    Er hat quasi sein spezielles Ritual: 130 km fast nur Autobahn, mit möglichst 130 km/h.

    Verbrauchs-Check, hochrechnen auf mögliche Gesamtdistanz damit. Ladekurve aufzeichnen.


    Drumherum schmückt er es mit ein paar Dingen aus, die ihm an einem ihm neuen Auto so auffallen und das in ungefähren Vergleich setzend zu bisher. Punkt.

    Dafür holt er sich Autos aus Autohäusern, leihweise für diesen Zweck.


    Andere sind mit der Autoindustrie um so fester in Routine. Und haben bis heute aus dem PR-Pool noch keinen Wagen!

    Von daher nicht wundern, wenn auch gerade von den "Routiniers" sogar erst noch Fahrberichte folgen werden.


    Tests, wie wir sie klassisch sonst früher nur aus Autogazetten mit Meßwerten kennen - das liefert eh keiner von denen.

  • Kann evtl. mal aufgeräumt werden und alle Tests auf Youtube hier zusammengefasst werden?

    Sicherlich hatten wir schon viele im Prinzip hier eingestellt gehabt!...

  • Ich hatte das mal vor ein paar Monaten geschrieben, dass mir die aufgezogenen Reifen zu laut sind. Bin solche Reifen Geräusche nicht gewohnt von meinen anderen Autos. Mal schauen wie es mit den Kleber Quadraxer dann aussieht. Das Auto sonst ist ja angenehm leise, vielleicht fällt es mir deswegen so auf.