Hi zusammen,
nehmen gleich eine Fähre, und eigentlich soll man ja die Alarmanlage vorher abschalten. Weiss jemand, wie das geht? Im Zweifel trötet er eben vor sich hin
Hi zusammen,
nehmen gleich eine Fähre, und eigentlich soll man ja die Alarmanlage vorher abschalten. Weiss jemand, wie das geht? Im Zweifel trötet er eben vor sich hin
Wirst wohl den Schlüssel im Auto lassen müssen
Hi zusammen,
Oder den Unterhaltungsmodus laufen lassen, und Auto abschließen. Kommt natürlich drauf an wie lange die Fahrt ist. 2 Stunden oder ähnlich sind kein Problem.
Abschleppmodus !
Wobei da evtl. die Feststellbremse nicht betätigt ist, also vorher testen.
Danke! Haben es drauf ankommen lassen, ist auch nichts losgegangen.
Hatte ich auf meiner Fährfahrt nach Finnland und zurück auch nicht gemacht.
Wüsste auch nicht wo ich die abstellen könnte.
Die Frage wäre ja was denn der #1 so an Alarmsensoren verbaut hat bzw. ob da welche reagieren wenn es bissi schaukelt. Bei allem anderen (Scheibe einschlagen, Tür aufbrechen etc.) darf er auch gerne auf einer Fähre reagieren.
Gut dass ich kein Duplex-Stellplatz mehr habe, dort musste ich bei meinem i3 fie Alarmanlage ausschalten, sonst hat der Kippmechanismus sofort reagiert.
Yo.. der hat dann wohl nen Neigungssensor... wenn den unser #1 nicht haben dann ist es für Fähren vollkommen Wurst dass man die Alarmanlage nicht abschalten kann.
Das steht in der Bedienungsanleitung:
Wenn die Diebstahlsicherung aktiviert ist, wird der Alarm in den folgenden Situationen ausgelöst:
● Die Tür oder die Heckklappe wird ohne gültigen Schlüssel geöffnet.
● Bei Fahrzeugen, die mit Bewegungsmeldern im Innenraum ausgestattet sind, werden Bewegungen im Fahrgastraum erkannt.
● Bei Fahrzeugen, die mit Bewegungs- und Neigungssensoren ausgestattet sind, wird das Fahrzeug angehoben oder abgeschleppt.
● Das12-V-Batteriekabelistabgeklemmt.
Tja welcher #1 hat diese Ausstattungsmerkmale?