Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Nach dem Anbau meiner AHK kam direkt auf der Rückfahrt 1.2.0 per OTA und die Elektrik der Kupplung funktionierte nicht mehr.

    Vor ein paar Tagen kam der zweite Step von 1.2.0 per OTA und jetzt funktioniert die Elektrik und auch der Selbsttest der Anhängerbeleuchtung. :)

    Falls also jemand auch das Problem hat, wartet auf den zweiten Teil des Updates.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

    Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

    KDM Heckscheibenwischer 09/2024

  • Nach dem Anbau meiner AHK kam direkt auf der Rückfahrt 1.2.0 per OTA und die Elektrik der Kupplung funktionierte nicht mehr.

    Vor ein paar Tagen kam der zweite Step von 1.2.0 per OTA und jetzt funktioniert die Elektrik und auch der Selbsttest der Anhängerbeleuchtung. :)

    Falls also jemand auch das Problem hat, wartet auf den zweiten Teil des Updates.

    Ich habe nie einen zweiten Teil von 1.2.0 erhalten aber meine AHK seit Sept. demontiert. Muss man sie anbauen und anschließen, damit OTA den zweiten Teil liefert?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich musste sie nicht anschließen, um den 2. Teil des Updates angeboten zu bekommen.


    Der zeitliche Ablauf war:

    09.10.2023: Nachrüstung Anhängerkupplung, anschließend war ein neuer Button für den Test der Anhängerbeleuchtung im Menü "Licht" vorhanden (aber ausgegraut).

    10.10.2023: Update smart OS von Version 1.1.1 EU auf 1.2.0 EU angeboten bekommen und fehlerfrei durchgeführt.

    Irgendwann später habe ich festgestellt, dass der Test-Button wieder verschwunden war.

    24.10.2023: Erneutes Angebot von Update smart OS auf Version 1.2.0 EU, Umfang nur 146 kByte, lief wieder fehlerfrei durch.

    Auch nach anschließendem Neustart (10 Sekunden AUS-Schaltfläche unter dem zentralen Bildschirm gedrückt) fehlte der Test-Button noch.

    01.11.2023: Nochmal nachgeschaut, der Test-Button war wieder vorhanden (aber ausgegraut).

    02.11.2023: Erstmalig Anhänger angeschlossen, der Test-Button und die Anhängerbeleuchtung haben funktioniert.

    smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

    OTA-Update auf OS 1.4.1 EU (20.33.10.24041.42153) am 17. August 2024.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arizep ()

  • Ich hab zu dem Thema einen Werkstatttermin.


    Ansonsten aber genau das gleiche Verhalten wie Arizep ohne allerdings das Updateangebot.


    Ich kann jetzt also so etwa 4 Wochen den Anhänger / Fahrradträger nicht nutzen.

    Habe aber dafür die Leasinggebühr gezahlt.


    Erzeugt jetzt keine schlaflose Nacht, aber die Summe der vielen kleinen Macken stören mich schon erheblich.

    Und ich kann jetzt wieder einen halben Tag bei ……. in der Lounge verplempern.

    Die verlorene Arbeitszeit bezahlt mir keiner, Leihwagen bekomme ich garantiert auch nicht.

  • Was lustig war, ich habe den Avatar gefragt wie spät es ist und er hat mir die richtige Uhrzeit genannt ^^.

    Meiner hat auch die falsche Uhrzeit im Display. Die Navi-Prognosen haben jedoch die richtige Uhrzeit.

    Ähnlich wie bei den Tempolimits, scheint es hier zwei verschiedene Grundlagen zu geben.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################