Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Mein smart liegt mit den Versionen noch irgendwo zwischen 1.1.1. und 1.2.0. In der Werkstatt wurden wohl alle Steuergeräte geupdatet. Die SW Version - lange Nummer ist auch schon korrekt, aber mir wird immer noch die 1.1.1. angezeigt. Neuere Version icht verfügbar.

    Bei mir ist es umgekehrt. Ein spezielles Steuergerät wurde geupdated. Seither zeigt kurze Version 1.2.0 an mit keinem Update angeboten. Lange Nummer und Funktionen sind noch 1.0.3.


    Smart antwortet nicht mehr nachdem die Sache an IT weitergeleitet wurde (vor mehr als drei Wochen). Werkstatt kennt das problem und verweist auf Smart CEC. Klassisches Fingerzeigen. Natürlich sind andere Werkstätten in der Lage, das mit Smart zu lösen (da ich von ähnlichen Fällen hier gelesen habe), aber unser Händler gehört nicht dazu. Keine Ahnung was zu machen ist. Letzte Hoffnung ist neue Version, die mein System dann als neueste sieht und zum Update ambietet. Aber so langsam verliere ich dem Glauben daran; das nächste Update entscheidet.

  • Da ich von 1.0.3 komme, kannte ich die Ladeanzeige in kW nicht. Frage: ist die wirklich nur im Ladebildschirm und nicht im kleinen Display? Was ist das denn fürn Quatsch?

  • Da ich von 1.0.3 komme, kannte ich die Ladeanzeige in kW nicht. Frage: ist die wirklich nur im Ladebildschirm und nicht im kleinen Display? Was ist das denn fürn Quatsch?

    So ist es.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Bin mir nicht sicher aber wird die nicht auch auf der Startseite vom Infotainment-Display angezeigt wenn das richtige Widget ausgewählt ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • War heute mal wieder abgemeldet und alle Datenschutzbestimmungen waren deaktiviert. Neu angemeldet und es ist alles wieder da, auch die Profile.

    Irgendwas wurde doch wieder geändert oder neu gestartet 🤔

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Mit 1.2.0 scheint der DAB-Empfang "auch?" bei unserem #1 stabiler geworden zu sein.

    Hatte in einer Tiefgarage immer erhebliche Probleme (frühzeitiger Verbindungsabriss, im Vergleich zum eGolf mit DAB).


    Nun hat es sich meiner Beobachtung nach angenähert, also deutlich verbessert im #1. Könnte natürlich auch an äußeren Einflüssen liegen.

  • Mit 1.2.0 scheint der DAB-Empfang "auch?" bei unserem #1 stabiler geworden zu sein.

    Hatte in einer Tiefgarage immer erhebliche Probleme (frühzeitiger Verbindungsabriss, im Vergleich zum eGolf mit DAB).


    Nun hat es sich meiner Beobachtung nach angenähert, also deutlich verbessert im #1. Könnte natürlich auch an äußeren Einflüssen liegen.

    Stimmt, bei mir auch in der Tiefgarage jetzt ab und zu Musik.

  • Bei mir war heute Nachmittag die Uhrzeit um 2 Stunden vorgestellt. :/ Dadurch die beiden Screens dunkel.

    Habe dann Zuhause den Hauptscreen gebootet und danach wieder alles Ok.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc