Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Der Unterschied bei der Vorklimatisierung zwischen ID und Smart ist gravierend

    Wie gesagt, ich fahre die innerhalb von 30 Minuten und gleicher Einstellung und habe da die gleichen Temperaturen im Innenraum. Das braucht mir keiner zu bestätigen, das habe ich selber gemessen ;) Einen besseren Vergleich kann man kaum haben. Smart zur Arbeit und sofortiger Wechsel auf ID3. Außentemperatur in etwa gleich, max. 2 Grad auseinander.

  • Wie gesagt, ich fahre die innerhalb von 30 Minuten und gleicher Einstellung und habe da die gleichen Temperaturen im Innenraum. Das braucht mir keiner zu bestätigen, das habe ich selber gemessen ;) Einen besseren Vergleich kann man kaum haben. Smart zur Arbeit und sofortiger Wechsel auf ID3. Außentemperatur in etwa gleich, max. 2 Grad auseinander.

    Es geht ums vorklimatisieren, nicht ums fahren nach einsteigen. Ich hab es doch deutlich

    geschrieben. Über die App 15 Minuten vorher starten, darum geht es.

    Das ist ein Riesenunterschied. Der ID pustet noch wenn man die Türe öffnet, und schaltet erst ab, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt.

    Die normale Heizleistung wird wohl relativ indentisch sein.

  • Ich meine auch das vorklimatisieren. Ich steige in meinem Smart ein der vorklimatisiert ist und das gleiche keine 30 Minuten später auf der Arbeit im ID3. Der einzige Unterschied ist, dass vorklimatisieren im ID3 ist komfortabler über die App.

    Und der ID ist viel schneller warm, weil er stärker reinpustet, beim vorheizen/kühlen. Das kannst sogar Du nicht wegreden/schreiben.

    Nu lass doch dem ID auch mal diesen kleinen Vorteil.

  • Sorry, aber warum sollte ich was schreiben, was nicht der Wahrheit entspricht? Ob der ID3 da ein paar Minuten schneller ist, kann ich nicht beurteilen. Das ist mir aber auch ziemlich egal, ob der in 10 oder 15 Minuten warm ist. Der Stromverbrauch wird in etwa gleich sein. Auf der einen Seite dauert es länger mit weniger Leistung, beim ID3 evtl. schneller, aber dafür mit mehr Leistung und höherer Stromaufnahme.