Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • "Ich bin nicht gescheitert - ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben" :)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Heute morge hat dann auch die programmierte Vorklimatisierung funktioniert, das tat sie bei unter 1.0.1 und 1.1.1 nicht.


    Was allerdings noch nicht so doll ist:

    • Die Vorklimatisierung startet scheinbar fix 15 Minuten vor der programmierten Abfahrtzeit. Heute war es bei mir bei Abfahrt um 7:40 draußen 3 Grad (über Nacht dann wohl so 0-3) in den 15 Minuten war der Innenraum bei weitem nicht auf den eingestellten Wert von 23 Grad. Das kann MB hingegen super gut... da wird vom Fahrzeug der Start so gewählt dass der Innenraum zum programmierten Abfahrtzeitpunkt die Zieltemperatur erreicht (waren bei mir in der Spitze 35 Minuten)
    • Blöd finde ich auch dass man nicht mehrere Zeiten programmieren (zB eine für Morgens und eine für Abends) und die Zeit nur mit Stunde und dann 0, 15, 30 oder 45 Minute als Uhrzeit hinterlegen kann. Also zB 7:40 Uhr als Abfahrtzeitpunk lässt sich nicht einstellen

    Wäre schön wenn sich in der Hinsicht noch was ändern würde.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn man im Auto sitzen bleibt, mit dem Puk abschliesst, und dann eine Türe auch von innen öffnet, geht der Alarm los. It works as designed.

    eben. und wenn eine ultraschall-innenraumüberwachung vorhanden (wäre) - dann reicht in dem Zustand halt auch aus, wenn sich da nur irgendwas im Inneren bewegt.

  • Wer schließt denn mit dem Puk das Auto ab und öffnet dann von innen das Auto? Klar muss der Alarm dann losgehen. Wäre das gleiche, als wenn einer versuchen würde, die Tür von außen mit einem Draht zu öffnen. Wie Buci schon geschrieben hat.

    It works as designed.

    Das passiert doch dauernd. Beispiel:

    - Familie fährt einkaufen

    - nach dem Einkauf setzen sich alle ins Auto, Tür zu

    - Papa geht nochmal weg, den Einkaufswagen wegbringen. Auto schließt selbstständig zu.

    - Sohnemann will zu Papa und macht die Tür von innen auf.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32