Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Hi Zusammen, bei mir hat das Update nicht funktioniert. Ich habe es leider vermutlich durch versehentliche Öffnung der Türe abgebrochen. Es wurde allerdings auch nicht das Installationssymbol angezeigt, sondern nur schwarzer Bildschirm. Jetzt nach Neustart sagt er mit wieder, das 1.1.1 die aktuelle Version wäre und bietet kein Update mehr an. Hat hier jemand eine Lösung?


    VG Trisi

    Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

  • Bei mir war der Bildschirm auch schwarz ... ich habe sicherheitshalber 1 Stunde abgewartet. Frage: woher soll man wissen, wann die Installation fertig ist?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Die Meldung niedriger Akku kam bei mir jetzt erst bei 15 % COC.

    Das wäre ja echt ne Verbesserung , anstatt wie bei mir mit der Software 1.1.1 bei 25%!

    Meiner Meinung nach sollte das der Benutzer einstellen können nach seinem belieben....

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

  • Kürzlich warnte mich der Smart auf der Autobahn (im Stau), dass ich mit der Batterieladung (170km Restreichweite) das Ziel vermutlich nicht mehr erreichen werde (25km Entfernung).


    Das hat er vermutlich aus dem Momentanverbrauch berechnet, der in einer Stausituation gerne mal sehr hoch werden kann. Aber es widersprach den eigenen Zahlen zur Restreichweite.


    Hier hat Smart noch an der Mathematik etwas zu tun.

    Hallo,

    Das hatte ich auch schon festgestellt, das hat aber mit der Restreichweite und der Batteriekapazität zu tun. Sollte dein Ziel weiter weg liegen als die Besagten 25%, dann meldet der Smart Ziel nicht erreichbar!

    Das hatte ich daheim auch schon mal durchprobiert, gib mal ein Ziel an was du sicher erreichen würdest, aber die Akku wäre weniger als 25% ;)

    Das Navi rechnet alles was weniger ist wie diese 25% Restkapazität als nicht erreichbar!

    Zumindest war das so bei 1.1.1


    ich habe jetzt auch 1.2.0, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1

  • Bei mir war der Bildschirm auch schwarz ... ich habe sicherheitshalber 1 Stunde abgewartet. Frage: woher soll man wissen, wann die Installation fertig ist?

    Beim Update auf 1.1.1 kam bei mir so ein Updatesymbol. ein Kreis mit Logo und o-100%. Das kam aber jetzt bei Update auf 1.2.0 nicht...

  • Das wäre ja echt ne Verbesserung , anstatt wie bei mir mit der Software 1.1.1 bei 25%!

    Meiner Meinung nach sollte das der Benutzer einstellen können nach seinem belieben....

    Er hat auch schon bei 20 % was gesagt, aber erst bei 15 % den Hinweis gegeben auf Eco plus Modus zu ändern.

    War heute morgen etwas in Eile, hoffe das ich es richtig mitgekommen habe.

    Also keine Garantie das es so jetzt bei 1.2.0 ist.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc