Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Habe die Version 1.2.0 in der Werkstatt bekommen, weil er eh dort war wegen Wasser im Rücklicht. Dieses wurde ausgetauscht.


    Es war auch zufällig ein Techniker von Smart Deutschland da, der sich meinen Premium auch angesehen hat und angeblich auch noch paar Dinge gemacht hat, die die normalen Werkstatttester nicht können... Mal schauen.

    Leider konnte ich noch nicht testen, ob die Zusammenarbeit mit meiner OpenWB jetzt besser ist. Komme ich erst nächste Woche dazu.


    Anbei noch Screenshots von den Software Versionen.

  • vom Gefühl her wurde meine Verkehrszeichenerkennung nach dem OTA Update auf 1.2.0 ( bekommen am 9.10.) verschlechtert. Tagsüber weiß ich nicht da ich diese Woche Nachtschicht habe. Er zeigt mir innerorts bei mir 80km/h an und wenn ein 30iger Schild kommt zeigt er 50km/h an, zwar ändert er es nach ca 30m auf 30km/h. Auch wenn Geschwindigkeiten aufgehoben werden erkennt er dieses nicht oder zeigt danach z.bsp bei 70km/h aufgehoben 50km/h an oder sogar 30km/h.

  • Download hängt bei 20%, so wie ich ihn vor 2 Stunden abgestellt habe.

    Hattest Du denn den Unterhaltungsmodus an ? Wenn das Fahrzeug normal abgeschaltet wird lädt er nicht weiter runter.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • vom Gefühl her wurde meine Verkehrszeichenerkennung nach dem OTA Update auf 1.2.0 ( bekommen am 9.10.) verschlechtert.

    Bei mir ist sie mit 1.2.0 definitiv besser.

    Putz mal die Scheibe, da wo sich die Kamera befindet. Hilft wohl in einigen Fällen.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Mentos, einfach vom oberen Bildschirm Rand nach unten wischen und sofort ist der Einklapp Button präsent. Ist in 2 Sekunden erledigt.

    Das ist leider nicht mehr der Fall bei mir.

    Schalte jetzt in Neutral dann kann ich erst wieder wischen, bzw. die Zurücktaste anwählen um die Spiegel ein-/auszuklappen.

    Dafür wird in der 360° Ansicht jetzt angezeigt das die Spiegel eingeklappt sind.

    Die 360° Ansicht bleibt bei mir in meinem 30 Km/h Wohngebiet auf der ganzen Strecke bis ich schneller fahren kann an, das war vorher auch anders, da ging es nach ca. 30 Sekunden nach dem losfahren von alleine aus.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich bin derzeit in Italien. Auto steht seit Tagen in der Tiefgarage ohne WLAN und G4. Sollte mir auf der Rückreise Download 1.2. angeboten werden: Kann ich das dann laden und erst eine Tag später, wenn wieder zu Hause, installieren. Oder muss das direkt hinterher in einem Rutsch gemacht werden?

    Habe keine Lust, dass unterwegs ein Problem entsteht.

    Danke

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023