Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Um 6 h war es aber noch sehr dunkel, trotzdem die helle Unit. Vorher war es dunkel um diese Uhrzeit aber wahrscheinlich wegen der falschen Uhrzeit dann hell.


    Blöde Frage kann man die Uhrzeit manuell umstellen? :/

    Ich hab nichts gefunden. Ein Reset des Displays zeigt dann wieder die richtige Uhrzeit.

  • Ich muss in eine enge Garage. Rückwärts. Und schräg. Dazu muss ich die Spiegel einklappen. Im "letzten Moment". Seit 1.2.0 komme ich aus der bei R automatisch angezeigten 360-Grad Perspektive nicht über die drei Balken am oberen Bildschirmrand (die jetzt nicht mehr dort sind) nicht mehr ins Schnellmenü mit der Einklappfunktion. Auch 360-Grad verlassen funktioniert über das Exit-Icon funktioniert nicht, er geht immer wieder in die 360-Grad-Ansicht. Es muss ein Spiegel-Einklapp-Button her sobald das Fahrzeug annimmt, es würde rangiert.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Hatte so etwas ähnliches heute Morgen auch.

    Ist jetzt für uns keine Verbesserung. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ja es lädt natürlich nicht...aber Blindleistung ist es bei mir eher nicht, so wie der Stromzähler rennt wenn das los geht und 200watt gezogen werden. Hab mir das mal genauer angeschaut. Paar stunden später waren auch 1kw mehr im wallboxzähler nachdem es wieder los ging nach einer stunde und das ist das was auch berechnet wird. Da ist nix mit blindleistung, sondern leistung die vom netz gezogen wird und ich auch zahlen muss! Am Stromzähler klar zu erkennen.

    Genau so verhält es sich bei mir auch. Über Nacht kommen da schon mal 2 KW zusammen.


    Hast du deine gemessenen Werte nur von der Wallbox (welche?) oder auch von einem der Wallbox vorgeschalteten Stromzähler?


    Blindstrom entsteht beim Betrieb von Wechselstrommotoren, Transformatoren, Kondensatoren insbesondere in Gleichrichter verbaute, u.s.w. Blindstrom belastet das Wechselstromnetz ähnlich wie der Wirkstrom auch. Mit den modernen digitalen Stromzählern können die EWs diese Ströme ohne zusätzliche Aufwände ziemlich genau erfassen und in Rechnung stellen. Das tun sie heute vermehrt auch bei kleineren Verbraucher und nicht nur wie früher bei Grossverbraucher.

  • UPDATE: Konnte nicht bis heute Abend warten und habe hier im Büro auf Installieren geklickt. 8o


    Update von 1.0.3 auf 1.2.0 via OTA erfolgreich vollzogen. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben, allerdings hab ich an der vermuteten Stelle nicht das von Euch genannte Sprachpaket gefunden. Werde jetzt nochmal auf die Suche gehen hier oder hat es einer schnell zur Hand, wo ich das finde? :) :S :)

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Was genau meinst du mit "prediktivem ACC"? Eine vorausschauende Schilderkennung? Damit zusammenhängend die Frage? Wie ist es denn aktuell? Wenn der #1 bspw. ein Ortsschild oder ein 50er Schild ausgehend von einer höheren Geschw. erkennt: Wird dann automatisch die Geschw. reduziert, sodass der #1 auf der Höhe des Schilds die 50 km/h erreicht oder wird erst auf der Höhe des Schilds damit begonnen, die Geschw. zu reduzieren?

    Prediktives ACC habe ich bei meinem Ex-CLA kennen und lieben gelernt... das reduziert nicht nur (meistens) rechtzeitig vor Ortsschildern sondern reduziert zB auch vor Kurven, Kreiseln etc die Geschwindkeit... das funktionierte meist sehr gut.


    Der #1 hat dergleichen bisher leider nicht... da der #1 die gleichen Kartendaten nutzt wie MBUX im Mercedes könnte das aber noch kommen. Das wäre so das einzige neben einer gut funktionierenden Schildererkennung was mir im #1 fehlt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick