Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

• Dann stimmt da aber etwas nicht bei deinem Auto. Auf meiner täglichen Strecke erkennt er die Schilder ||

Das ist ja das Problem generell. Es stimmt was nicht mit dem Auto. Ganz scharf analysiert.

Wenn alle die gleiche Software bekommen, und dann beim einen oder anderen Fehler oder Verschlechterungen auftreten, dann stimmt da halt was nicht. Es ist Murks, und dabei ist doch wurscht was der Auslöser ist. Fakt ist, bei manchen Fahrzeugen ist das Zusammenspiel zwischen Auto und der Software Murks, fertig.

• wo doch jetztige(s) noch wackelt. Geschweige der Inhalte/Wünsche/...da überhaupt umgesetzt wurde.

Ich schaue immer auf das Ganze und wenn man sich mal anschaut, was sich seit dem Frühjahr alles geändert hat, dann bin ich guter Dinge, dass es nach und nach immer besser wird und noch viele Wünsche erfüllt werden. Ich würde mich auch freuen, wenn alle Fehler bzw. Wünsche mit einem Update erledigt wären, aber das ist natürlich nicht möglich.

• Wenn das was zur Verfügung steht bei allen funktioniert, dann ist das schon ok. Darauf sollte Smart verschärft hinarbeiten.

Neuerungen können kommen wenn die jetzigen Funktionen stabil sind.

• Das heißt dann aber auch, weder Lenkradheizung noch CarPlay kommen dieses Jahr.

Dafür brauchst du nicht unbedingt ein komplettes Software Update. Lenkradheizung kann auch über die Smartphone App kommen und CarPlay zb. als App im Auto zum runterladen ;). Man hat es ja bei der Lightshow gesehen, wie schnell eine App wieder verschwunden ist ^^. Genauso schnell kann man die aber auch wieder freischalten, ohne ein neues Update.

• Ich versuche ja jetzt schon seit Tagen das Sprachpaket zu laden… nach Stunden im Unterhaltungsmodus, allen Arten von Verbindungen (Hotspot, WLAN 4G), Neustart des Systems… bin ich jetzt bei 20%. Ich vermute stark, dass da irgendwas nicht ok ist. Zwar wurde mir in der Werkstatt 1.2.0 aufgespielt, vermutlich aber nicht alles gefixt. Ich schreib mal Smart an.

• Vergleicht man es mit China, dann gab es für die Lenkradheizung ein Softwareupdate, mit dem der Shop im Auto eingeführt wurde.

Ich bräuchte beide Dinge nicht. Werde sie aber kaufen bzw. herunterladen. Denke aber, es wird dazu ein Update kommen. Vielleicht auch nur ohne neue Versionsnummer, als Ergänzung.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Ja, das hatten wir ja schon, dass es OTA ein bisschen anders ist. Bei AchG war es ja zb. so, das da 300MB fehlten.

Der erste fehlgeschlagene Versuch hatte 5,1 GB. Dann haben sie mir tagsdrauf die neue Ladung geschickt mit nur 4,8, GB. Was wenn die fehlenden 300 MB meine Fehlerbeseitigung was das Radio angeht beinhaltet hat? Möglich wäre es.