Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

• Das Problem ist, es gibt so viele unterschiedlichen Einstellungen bei Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller, dass es beinahe unmöglich ist, diese für alle zufriedenstellend zu lösen. Der eine findet die Lösung bei VW gut, der nächste schon wieder nicht. Wie soll das ein Hersteller lösen? Das hat jetzt gar nichts mit Smart direkt zu tun, sondern ist eher allgemein. Daher wird es immer so sein, dass man unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Eigenheiten hat.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• dass ich wenn ich den Fuß auf der Bremse habe und dann die Tür öffne die Parkbremse automatisch aktiviert wird und ich aussteigen kann

Kann ich nicht nachvollziehen, du kannst es doch einstellen im Menü. Wenn ich stehe und den Gurt löse, oder die Tür öffne, dann macht er sofort P rein und der bewegt sich keinen Millimeter mehr. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe bei manchen wirklich das Gefühl, dass die sich nicht mit dem Fahrzeug bzw. dessen Einstellungsmenü beschäftigen. Vielleicht erst einmal selber in den Einstellungen nach Lösungen suchen, bevor man sein Unmut hier nieder schreibt :)

• Vermutung: als der Fahrersitz komplett entlastet wurde hat das Fahrzeug dann P reingehauen wegen Gefahr im Verzug. Solange der Sitz belastet ist wird er davon ausgehen dass da einer sitzt der weiss was tut.

Und warum sollten wir das ausprobieren wo es doch keinem vernünftigen Verhaltensmuster entspricht ?

Das ist bei Volkswagen tatsächlich so. Machen unsere auch. Ziemlich doof für meine eher kleingewachsenen Kollegen, die sich beim Rückwärtsfahren aus dem Sitz heben um nach hinten zu schauen 😜🤣

Ob er das aber auch macht, wenn man Bremse drückt, sitzen bleibt und nur die Tür öffnet, müsste ich tatsächlich Mal ausprobieren.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Kann ich nicht nachvollziehen, du kannst es doch einstellen im Menü. Wenn ich stehe und den Gurt löse, oder die Tür öffne, dann macht er sofort P rein und der bewegt sich keinen Millimeter mehr. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe bei manchen wirklich das Gefühl, dass die sich nicht mit dem Fahrzeug bzw. dessen Einstellungsmenü beschäftigen. Vielleicht erst einmal selber in den Einstellungen nach Lösungen suchen, bevor man sein Unmut hier nieder schreibt :)

Wo geht das? Eigentlich bin ich alle Menüs durch. Aber ist hier eigentlich auch OT. Ich mag den Smart schon sehr. Problem ist jetzt gerade ja eigentlich, dass er das 1.2.0 Update anzeigt (seit Tagen), aber nicht runterlädt.

• Verkehrszeichenerkennung jetzt getestet. Funktioniert bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortsanfang. Andere habe ich heute nicht gehabt. Was so ein Fliegenschiß alles bewirkt.

Was ich vermisse ist das Zwitschern. Kennt jemand die Einstellung?

• Was ich vermisse ist das Zwitschern. Kennt jemand die Einstellung?

Das Zwitschern wurde durch ein zartes Dong ersetzt. Das ist erträglich und hilfreich. Das kann man wieder einschalten unter Einstellungen/Assistenzsysteme.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Wie bei mir... Händler hat Ende Juli von 1.0.1 auf 1.1.0 upgedatet, bei Abholung wurde mir OTA die 1.1.1 angeboten und ließ sich problemlos installieren.

Ich denke wir kommen auch noch OTA dran. Ansonsten ist meiner übernächste Woche sowieso wieder in der Werkstatt damit mal endlich der Schaden behoben wird welchen ihm der depperte Busfahrer zugefügt hat.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick