Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Hi.

    bei meinem 1.1.1 werden im Navi die Tempo-Limits aus dem Kartenmaterial genommen und im HUD habe ich die Limits von den Kameras. Oft genug unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Wenn nun bei 1.2.0 die Geschwindigkeitsbeschränkungen ausschließlich vom Kartenmaterial kommen und die Wiedergabe der Schilder über die Kameras nicht oder kaum kommen, dürfte da an den Stellschrauben gearbeitet worden sein, aber noch nicht mit durchgreifendem Erfolg.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.5

  • Die Kartendaten und Schilderkennung werden gemeinsam verwendet. Die Kombination gelingt mit 1.2.0 viel besser als bisher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Wenn Schilder da sind, werden die auch erkannt. Wir haben in der Nähe ein Pflegeheim und da ist seit ein paar Wochen 30er Zone. Navi Karte meint immer noch 50km/h, aber Schilderkennung zeigt 30 an.

    So ist das ja auch am sinnvollsten... grundlegend die Daten aus dem Kartenmaterial und wenn ein Schild was anderes sagt hat das Priorität. Jetzt noch bei jedem Straßenwechsel (vor allem Auffahrt auf die AB) die Kartendaten ins Fahrerdisplay/HUD übernehmen und gut ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Jetzt noch bei jedem Straßenwechsel (vor allem Auffahrt auf die AB) die Kartendaten ins Fahrerdisplay/HUD übernehmen und gut ist.

    Das würde helfen, vor allem, weil die Geschwindigkeitswarnung bei mir jetzt nach jedem Start aktiv ist, zum Glück nur visuell.


    Findet Ihr auch, das der Autopilot deutlich rabiater zu Werk geht? Gerade, wenn man ihn auf der Autobahn mal kurzzeitig übersteuert (zum Überholen etc.), muss man sehr sensibel mit dem Gasfuß umgehen, ansonsten bremst der kleine ziemlich heftig. Früher hat er, z.B. von 120,130 zurück auf die eingestellten 110 den Wagen einfach ausrollen lassen, jetzt gehen die Bremslichter an, und zwar so oft, das meine Fahrweise von hinten schon leicht bescheuert aussehen muss....


    Dass ich neuerdings eher zwei- oder dreimal touchen muß bis mein Finger erkannt wird ist vermutlich Einbildung :)

  • Ich hab das Update am Mittwoch Abend angestoßen. Es wurde mir am Mittwoch morgen angeboten und dann auch heruntergeladen. Irgendwann am Mittag kam dann die Fertigmeldung des Download.

    Die Verbesserungen halten sich für mich irgendwie in Grenzen. Die Anzeigen im HUD sind gut, vor allem die des Toterwinkelassitenten - die ist jetzt richtig wahrnehmbar. :thumbup:

    Die Verkehrsschildererkennung ist für mich nach wie vor völlig unzureichend, zumindest was Geschwindigkeitsbeschränkungen betrifft. Ich hab sogar das Gefühl es ist schlechter geworden. Mit 1.1.1 wurden die Aufhebungsschilder mit Zahlen zu 95% erkannt, gestern auf der Rückfahrt nach Hause (von Magdeburg über die Landstraße) so gut wie keines dieser Schilder erkannt. Auch die schon angesprochene Erkennung von Ortseingangschildern bei mir nicht vorhanden. :(

    Vielleicht lag es aber auch an der Dunkelheit, werde das also mal am Tage beobachten müssen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887