Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Hallo,

    ich habe gerade diesen Thread komplett durchgeblättert und die Suche mit ‚systemversion‘ gefüttert, leider ist es mir bisher nicht gelungen die lange Systemversion Nummer für die SW1.2.0 zu finden. Könnte die bitte mal jemand posten?

    Anm.: habe nur die für 1.03 und 1.1.1 gefunden

    Danke!


    Edit: :/ :rolleyes: Manchmal sollte man es einfach lassen - danke für die Hinweis auf den 1. Beitrag. Das blöde ist, dass ich mich genau an diese Tabelle erinnern konnte. :whistling:

    2.Edit: sollte Feierabend machen, sehe gerade, der Link geht doch auf einen anderen Thread. Warum ich den per Suche nicht gefunden habe ……. vermutlich übersehen.

    #1 Brabus

    PV-Anlage mit openWB


    2 Mal editiert, zuletzt von double-t ()

  • Meine Frau hat mir mitgeteilt, dass nach dem Einsteigen eine Stimme mitgeteilt hat, dass eine Aktualisierung des Systems möglich wäre. Ich vermute mal, dass es sich um das 1.2.0 Update handelt. Muss ich für die Aktualisierung irgendwas beachten? Muss das Fahrzeug während des Updates angeschaltet sein? Wie lange dauert das ungefähr?

  • Bei mir lief das Update problemlos durch. Die Schildererkennung ist tendenziell eher wieder schlechter. Überholverbot etc. Zeigt er gar nicht mehr. Schilder auf dem Arbeitsweg, die er gestern noch erkannt hat, werden wieder ignoriert. Navi ist besser. Dass das Radio mit dem letzten Sender startet, ist der Hit (guter Trick: etwas, an das man seit Jahrzehnten gewöhnt ist, einfach mal wegnehmen, dann weiß man es wieder zu schätzen 😉). Die Lightshow habe ich auch - es ist mir aber noch nicht gelungen, sie zu starten. Er gibt an, dafür müssten die Türen geschlossen sein - wie starte ich es dann - von außen? Oder brauche ich einen Assistenten im Auto 🤣?

  • Meine Frau hat mir mitgeteilt, dass nach dem Einsteigen eine Stimme mitgeteilt hat, dass eine Aktualisierung des Systems möglich wäre. Ich vermute mal, dass es sich um das 1.2.0 Update handelt. Muss ich für die Aktualisierung irgendwas beachten? Muss das Fahrzeug während des Updates angeschaltet sein? Wie lange dauert das ungefähr?

    Das Update erfolgt in 2 Phasen: #1 Download und #2 Installation. Beides zusammen kann bis zu 2,5 h dauern, bestenfalls 30 Minuten.


    Phase #1: Der Download kann einfach gestartet werden, das Auto muss dabei eingeschaltet sein. Je nach Verbindung kann das 20 Minuten oder 2h dauern. Entweder fährt man ohnehin herum oder man lässt das Auto daheim im Unterhaltungsmodus stehen oder lässt einfach die Tür offen. Die 12V Batterie kann hierbei nicht leerlaufen, weil die HV Batterie und das Gesamtsystem eingeschaltet sind. Die 12V Batterie wird dabei geladen. Ich bin vor Download heimgefahren, habe das WLAN eingeschaltet, und in 20 min war es geladen.


    Phase #2: Die Installation muss per Hand angestoßen werden (Einstellungen/System/Update) Die Installation erfordert, dass das Auto steht, nicht geladen wird, alle Smart-Modi abgeschaltet sind. Danach läuft ein Timer über 2 Minuten, eine Anleitung erscheint. Am besten raus aus dem Auto, Tür zu, abschließen und weggehen. Nach 30 Minuten ist er dann durch und Du kannst zurückkommen und das Auto öffnen und Dich reinsetzen. Auf dem Display erhält Du einen Hinweis, dass 1.2.0 installiert ist.


    Danach solltest Du das Sprachpaket "deutsch" runterladen (30 Minuten) und das System neu starten. Tippe dazu 10s auf den Ausschalter am mittleren Display. Danach startet das Entertainmentsystem neu.

    Und schau mal in der Navi-App nach neuen Karten und lade die runter.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32