Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Du machst mir Angst... habe ja auch ne OpenWB und noch die 1.1.1...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Heute morgen per WLAN nach update gesucht, nix. 1.1.1 EU = aktuell.
    Dann 500m gefahren und das update wurde mir angeboten. ( wäre es nicht sinnvoller dies im Stand zu machen ? :/ ,, egal...)

    mal sehen ob es funktioniert.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Hab gestern das Update gemacht hat super funktioniert, jetzt bekomme ich auch beim starten den zuletzt eingestellte Radioender abgespielt und nicht den komischen countrysender, Lightshow hab ich nicht, oder sie versteckt sich irgendwo ,verstehe auch nicht wieso diese Einstellung bei einem angezeigt und installiert ist und bei anderen nicht, sollte doch das gleiche Update sein

    Gruß Gerald

  • Ich hatte heute morgen mal ne längere AB Fahrt. 2 x 80 km. Ganz gut zum Testen.


    Grundsätzlich bin ja noch teilgeupdatet unterwegs. Die Steuergeräte und was sonst so geht wurde in der Werkstatt hochgezogen. Deshalb auch schon die neue lange Versionnummer. Aber als SW Version wird mir immer noch die 1.1.1 angezeigt unt aktuell auch noch kein Update angeboten.

    Deshalb können einige der unten gelisteten Probleme durch das Kuddel-Muddel der SW kommen:


    Navi:

    - Die Tante spricht nur noch wenn sie muss/soll. Diese nervigen Ausfahrts-Ansagen "die linken Spuren benutzen sind weg". Stattdessen komme jetzt so Ansagen wir "Baustelle in 10 km". Alles sehr brauchbar und gut. Also wer die Tante abgeschaltet hat, bitte mal wieder einschalten und testen.

    - Verkehrschilderkennung scheint besser, aber immer noch werden keine "Geschwindigkeitbeschränkung aufgehoben"-Schilder erkannt. So kann man mal nach ner Baustelle 30km die 60km angezeigt , obwohl wieder 130km ging. Dazu ist mir im Urlaub in Spanien sofort aufgefallen, dass da alle paar Meter ein neues Schild steht. Und es gibt auch nicht diese Aufhebungsschilder. Und nach ner Auffahrt kommt auch sofort ein 120km Schild. Ich glaube die müssen die Entwickler mal in "Urlaub" nach Deutschland schicken ;)


    HUD:

    - Die neuen Anzeigen sind prima, aber auch gewohnheitsbedürftig. Der Parallelverkehr wird jetzt wie in den Rückspiegeln im HUD angezeigt. Bei den ersten Malen erschrickt man, aber man gewöhnt sich.


    Leider hat sich mein ESP nach ein paar km mit ner Störung verabschiedet, sodaß auch die Assistenzsysteme ausfielen und ich nix dazu sagen kann. Hoffe das und mein aktuelles Ladeproblem ist mit der richtigen 1.2.0 dann weg ...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage