Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Seit gestern ist der Fuchs nicht mehr schlau. Ich habe das System durchgebootet, aber der Fuchs kann Fragen nach dem Wetter oder nach Restaurants nicht mehr einordnen. Er sagt dann: „tut mir leid, ich lerne diese Funktion gerade“.


    Geht es bei Euch? Eine Frage wie „Wie wird das Wetter heute“ wurde bisher zuverlässig beantwortet.

    Der Fuchs ist wieder schlau, kann rechnen und die aktuellen Tagesnews erzählen. Der Server geht wieder. Die Geoposition allerdings spinnt immernoch in der iOS App.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Die Meldung niedriger Akku kam bei mir jetzt erst bei 15 % COC.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir war das Spotify Logo erst schwarz nach dem Update, dann grün und jetzt wieder schwarz. Es hat fast den Anschein, als würde das immer vom Server geladen werden und nicht lokal im System des Autos sein. Was dafür spricht ist, dass wenn man das System manuell neu startet (10sek), der Dialog beim Neustart sinngemäß sagt: "Der Neustart des System dauert aktuell 30 Sekunden"...als würde eine Prognose abgegeben werden, wie ausgelastet die Server gerade sind. Und dann wird mal von einem Server das System geladen (da ist das Logo noch schwarz) und mal von einem anderen Server geladen (da ist es schon grün). Anders kann ich mir die unterschiedlichen Phänomene nicht erklären.

    Was denkt ihr?

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Kürzlich warnte mich der Smart auf der Autobahn (im Stau), dass ich mit der Batterieladung (170km Restreichweite) das Ziel vermutlich nicht mehr erreichen werde (25km Entfernung).


    Das hat er vermutlich aus dem Momentanverbrauch berechnet, der in einer Stausituation gerne mal sehr hoch werden kann. Aber es widersprach den eigenen Zahlen zur Restreichweite.


    Hier hat Smart noch an der Mathematik etwas zu tun.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Bei mir nach vielen Abbrüchen und seit mehreren Stunden jetzt 4% (43 MB von 903 MB).

    Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black)

    AHK, Michelin CrossClimate 2 (235/45 R19 99Y XL)

    Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

    SmartOS V1.4.0 EU (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von astro69 ()

  • Bei mir nach vielen Abbrüchen und seit mehreren Stunden jetzt 4% (43 MB vom 903 MB).

    Gott sei Dank hier gar nicht, ist in 15 Min durchgeflutscht...

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU