Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

• wolfi194 denke das klingt im großen und ganzen erstmal ganz gut. Dann heißt es jetzt bis Mitte Oktober warten bis die 1.2.0 Mal über OTA ankommt.

Was mir noch einfällt, könntest du irgendwas feststellen ob es noch sowas in der Art einer Ladeplanung gibt geschweige das sie auch nutzbar ist?

Hab ich unter diesem Thema bereits berichtet, schau mal ab Eintrag #27

• @AchG das mit dem Zähler kam für mich heute auch überraschend, in den letzten Tagen hatte er wie bei dir nach jedem abschließen genullt, heute hat er das komischerweise nicht getan, ich hatte gestern mal den Ausschaltknopf 10 sek zum reset gedrückt weil ein Wechsel zwischen Radio und Spotify hängen blieb, probier das mal, eine andere Erklärung hab ich nicht aber du weißt ja selbst welche Überraschungen man immer wieder erlebt 😀

• wolfi194 ok, danke Dir. Werde ich morgen mal machen. Er hatte bei mir auch das ausschalten der Überwachungskamera nicht mehr gemacht. Erst durch reset wieder ok.

Allerdings ist der Quälgeist dermaßen entschärft, er bimmelt gar nicht mehr. Habe ihn die letzten 2 Tage aktiv gelassen. Ist jetzt top. Er meldet sich nur noch zu Recht.

Habe mittlerweile 8 Videos von den Merkwürdigkeiten, nicht die Sachen die nur 1x aufgetreten sind, wie auch, sondern die reproduzierbaren.

• Bei der 1.1.1 fügt das Navi bei Bedarf selbständig Ladestationen hinzu. Das klappt auch und er passt es an, wenn man vorbeifährt.

Aber:

- Man kann diese Zwischenstationen nicht einsehen, ändern, ergänzen, eingrenzen.

- Man kann keine bevorzugten Ladetarife auswählen.

- Man bekommt keinerlei SOC Prognose, die dem Fahrer hilft, zu sehen, ob man das Zwischenziel erreicht.

- Man hat keinen Einfluss drauf, mit welchem SOC man ankommen möchte.

Gibts irgendwas davon in 1.2.0?

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• @AchG das mit dem Zähler kam für mich heute auch überraschend, in den letzten Tagen hatte er wie bei dir nach jedem abschließen genullt, heute hat er das komischerweise nicht getan, ich hatte gestern mal den Ausschaltknopf 10 sek zum reset gedrückt weil ein Wechsel zwischen Radio und Spotify hängen blieb, probier das mal, eine andere Erklärung hab ich nicht aber du weißt ja selbst welche Überraschungen man immer wieder erlebt 😀

Heute dann mal einen Reset des Infotainment durchgeführt. Hat aber nichts geändert. Er nullt weiter nach jedem Abschließen.