Hallo zusammen,
ich kann im Lademenüs des Auto ja die Verbrauchsdaten (u.a. letzte Fahrt und Gesamt) anschauen.
Kann man diese Daten auch woanders, z.B. in der App erheben/sehen? Ich habe bislang nichts gefunden - aber das will nichts heißen
Hallo zusammen,
ich kann im Lademenüs des Auto ja die Verbrauchsdaten (u.a. letzte Fahrt und Gesamt) anschauen.
Kann man diese Daten auch woanders, z.B. in der App erheben/sehen? Ich habe bislang nichts gefunden - aber das will nichts heißen
In der App einfach das Fahrzeug nach unten schieben...
In der App ist es nur von der letzten Fahrt.
Das mag sein, aber der Durchschnitt gesamt ist falsch. Der liegt deutlich über 17 kWh pro 100 kn und nicht bei. 16,7. Oder wird in China abgerundet 😅?
Der liegt deutlich über 17 kWh pro 100 kn und nicht bei. 16,7. Oder wird in China abgerundet 😅?
Hast du die Rekuperation abgezogen? Da ist noch ein Bug. Dann müsste es ungefähr passen.
Der liegt deutlich über 17 kWh pro 100 kn
Der Verbrauch ist aber der Hammer bei 100 Knoten
Das mag sein, aber der Durchschnitt gesamt ist falsch. Der liegt deutlich über 17 kWh
Welchen Verbrauch hast Du wie ermittelt ?
Meine Rechnung ...
Gesamtverbrauch (115 kWh) abzgl. Rekuperation (37 kWh) = Nettoverbrauch (78 kWh)
Nettoverbrauch (78 kWh) / Laufleistung (440,1 km)*100 = Nettoverbrauch/km (17,72 kWh)
Das Auto zeigt selber aber 16,7 kWh Nettoverbrauch an.
Der Verbrauch ist nur interessant ab Wallbox.
Die Anzeige im Auto ist Augenwischerei und so nicht wirklich seriös.
Da kommen schnell > 20 kWh dabei raus.
Ein oder zwei kWh spielen nicht wirklich eine Rolle, da reden wir von 80 Cent auf 100 km.