Ich habe eine Smart #1 Brabus
die Bremsen verzörgern leider zu hart, sodass es zu einem ruckhaften Fahren kommt. Ist das normal beim Brabus ?
Ich habe eine Smart #1 Brabus
die Bremsen verzörgern leider zu hart, sodass es zu einem ruckhaften Fahren kommt. Ist das normal beim Brabus ?
Du meinst die Rekuperation? Oder fällt dir das gefühlvolle normale Bremsen schwer?
Die Rekuperation ist auf der hohen Stufe schon deutlich kräftiger als z. B. in unserem eGolf.
Probiere ggf. mal die schwächere Stufe aus. Solltest du die normalen Bremsen meinen, macht Übung den Meister.
Hier ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.
Ich vermute E-Pedal ist aktiv, wenn man da nicht einen sehr gefühlvollen Gasfuss hat, gibt es Headbanging im #1.
Das wäre doch was für nächstes Jahr in Wacken
Vielen Dank für euer Feedback
Ich fahre schon seit über zwei Jahren einen BMW IX3. Ich weis also durchaus, was Rekuperation und E-Pedal fahren bedeutet. Es handelt sich beim Smart tatsächlich um die Bremsen. Wenn ich zum Beispiel vom Strompedal gehe und nachbremsen muss, weil die Rekuperation nicht ausreicht greift die Bremse sehr hart zu. (Ungefähr so, als wenn man mit dem rechten Fuß auf die Bremse geht) Sicherlich wird man sich mit der Zeit daran gewöhnen. Beim BMW ist das aber viel smother gelöst. Da ist die Rekuperation auch viel planbarer.
(Ungefähr so, als wenn man mit dem rechten Fuß auf die Bremse geht)
Tippfehler oder bremst du wirklich mit dem linken Fuß?
.... Wenn ich zum Beispiel vom Strompedal gehe und nachbremsen muss, weil die Rekuperation nicht ausreicht greift die Bremse sehr hart zu. (Ungefähr so, als wenn man mit dem rechten Fuß auf die Bremse geht) ...
Also ich habe nur Verbrenner als Vergleich und auch einen Pro+ und kann kein härteres Bremsen feststellen.
Man bremst doch immer mit rechts, oder ?
Man bremst doch immer mit rechts, oder ?
Eigentlich schon.
Logisch ich meinte den linken Fuß. Und ja ich bremse auch mit dem rechten 🤣