Ich habe ein iPhone 14 Pro Max und es lädt weder mit noch ohne Original Apple Leder Hülle in der Smart Ladeschale. Nur wenn ich die Gummimatte aus der Ladeschale nehme, lädt das iPhone auch mit Leder Hülle. Die Niederlassung hat das angeblich mit drei Handys getestet. Bei allen klappt es, wenn die Handyhülle abgenommen wird. Ist aus meiner Sicht ein Unding. Jedes handelsübliche Ladepad für 20 Euro unterstützt das Laden mit Handyhülle. Ich habe das dann bereits vor über einem Monat bei Smart direkt reklamiert. Es kommt keinerlei Rückmeldung trotz mehrfacher telefonischer Rückfragen. Alle Hotline-Mitarbeiter tun voll verständnisvoll, sagen alles mögliche zu, was dann aber nie eingehalten wird. Keinerlei Rückmeldung kommt dann mehr. Unmögliches Reklamationsmanagement. Die letzte Mitarbeiterin an der Hotline hat sich verplappert. Offizielle Linie bei denen sei, dass man die Hülle zum Laden abnehmen soll. Das das bei mir auch nicht hilft, hat sie dann wohl doch übersehen. Hab es mit meinem iPhone auch noch mal einem Mitarbeiter der Mercedes Niederlassung demonstriert. Geht gar nicht, dass bei einem 45.000 Euro teuren Auto und absolut üblichem Apple Handy die Ladeschale nicht funktioniert. Für mich ein Sachmangel. Denke nun echt drüber nach, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten.
P.S.: Der Austausch des Sitzpolsters auf der Rückbank seitens der Mercedes Niederlassung wegen einer Knickfalte im Polster bei der Übergabe ist auch misslungen. Wurde erst nach 2,5 Monaten ausgetauscht. Jetzt habe ich zwei Wellen im Polster auf der Rückbank wegen angeblich fehlender Klammern. Die Niederlassung hat noch einmal einen neuen Sitzbezug bestellt. Mal schauen, ob ich wieder 2,5 Monate auf die Lieferung warten muss. Grandioses Missmanagement von allen Beteiligten!