Wenn es aber nicht lädt, warum wird es dann heiß? Seltsames Verhalten vom Smartphone bzw. #1.
Kabelloses Handyladen
-
-
I phone 13 pro mit Hülle läd bei mir problemlos, hat mich noch nie im Stich gelassen
-
Weil es ein paar Sekunden lädt dann wieder abbricht und dann wieder für ein paar Sekunden lädt. Dabei geht der Bildschirm an und wieder aus.
-
Ich nutze mein iPhone 12 Pro ohne Hülle und habe bei vielen Fahrzeugen mit Wireless Charging das Problem, dass das Handy sich stark erhitzt. Wenn dann noch eine App (z.B.: Google Maps) läuft und das Display permanent aktiv ist, dann wird der Ladevorgang schnell unterbrochen aufgrund von Überhitzung. Da wird auch Smart nichts dagegen tun können.
-
Yoa... das ist eine Problem welches leider "gerne" mal bei iPhones auftaucht und nicht #1-spezifisch.
-
Ich habe folgenden Artikel zum IPhone gefunden: https://support.apple.com/de-ch/HT208078
Grundsätzlich denke ich, dass ein iPhone (Version 8 und höher) nur dann lädt, wenn der Akkufüllstand < 80% ist (siehe im Artikel unter 'weitere Informationen').
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung...
Gruss Andy -
Nö, ist nicht die Lösung. Lädt auch nicht ab 42%
Lösung wird die Werkstatt finden. Melde mich dann wieder
-
-
Habe seit gestern (13.9.2023) OS 1.2.0 EU installiert (durch Werkstatt) und nun funktioniert das induktive Laden meines iPhone13 mini.
-
Heute grad mal mit nem fast vollen iPhone (96%) ausprobiert . Es lädt … aber immer nur sporadisch weiß nicht so recht an was es liegt . Hab keine Hülle drum . Dann warten wir halt mal auf 1.2.0