Da hast du mich vielleicht falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Mein Handy wird nicht wärmer, als wenn ich es zu Hause induktiv auflade. Also keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung.
Kabelloses Handyladen
-
-
Werde das mal mit einem Thermometer beobachten.
-
Hab mal ein bisschen im Internet recherchiert. Wenn dein Iphone induktiv lädt und du zusätzlich offene Apps laufen hast, dann ist es beim IPhone nicht ungewöhnlich, dass es sehr warm wird. Keine Ahnung, ob das generell so bei Apple ist.
-
Danke für die Info, dann werde ich mich wohl zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen.
-
Also,
habe gesehen, dass das kabellose Laden für das iPhone von Apple mit 7,5 Watt veranschlagt ist.
Die Ladeschalte im #1 liefert bis zu 24 Watt, also auch ein "Schnelllader".
Möglicherweise genehmigt sich mein iPhone einen Schluck zu viel aus der Pulle.
-
Hatte gestern noch ein weiteres iPhone 13 pro und ein Android-Handy probiert. Kein Laden.
Warte jetzt auf Händler.
Werde hier berichten wenn ich was neues weiß.
Gruß
Jörg
Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
● Tippen Sie auf > Allgemein > Verbindung > Kabelloses Laden, um das kabellose Aufladen ein-/auszuschalten (→ -
Also wir haben zwei Qi-fähige Smartphones (Oneplus 9, max 15W; Google Pixel 7, max. 20W), beide laden nicht vernünftig.
Das Oneplus wird saumäßig heiß und lädt im Idealfall minimal, leert sich aber teilweise sogar. Ich lade das Gerät im Büro auch drahtlos mit 7,5W, das funktioniert einwandfrei und das Gerät wird max. handwarm.
Das ist also alles ein ziemlicher Mist im Smart.
-
Mein iPhone 13 Pro lädt mit (Original Apple) Hülle in der Schale. Wird aber auch recht warm dabei.
-
Das ist also alles ein ziemlicher Mist im Smart
Kann man pauschal ja so nicht sagen, da es ja mit anderen Smartphones ohne Probleme funktioniert. Wenn einer im Freundeskreis ein Galaxy s21 hat, einfach mal probieren.
-
Ich habe das Galaxy S22 und es läd nicht und wir sehr heiß.