Dann ist der rechte Spiegel auch schon ab!
Lage der Ladeklappe
-
-
Für mich ist die linke Seite auch perfekt.
-
nicht nur akku-vortemperierung auch kabel-vorgeheizt!
-
nicht nur akku-vortemperierung auch kabel-vorgeheizt!
Oha, das ist aber nicht gut, das erhöht den Widerstand.
-
Bei mir ist hinten links auch perfekt. Meine Wallbox sitzt in der Mitte von zwei Fahrzeugen und das andere Fahrzeug hat hinten rechts. Somit war auch schnell klar, wer wo parkt. Umstecken ist damit ein Kinderspiel 😅
-
Oha, das ist aber nicht gut, das erhöht den Widerstand.
Ach stimmt - dort genau umgekehrt hantieren - durch die Tiefkühltruhe, supra-leitend
-
Hätte den Anschluss auch lieber hinten rechts, hatte vorher den Skoda Enyaq, da ergibt es für mich mehr Sinn, auch gerade beim Laden an der Straßeseite.
Verstehe den Zweck auch nicht recht; vielleicht damit es Vergesslichen schneller auffällt, dass sie noch ein eingestecktes Kabel haben (😁?).
Für die Lage am Fahrzeug ist das mitgelieferte Kabel zu kurz, um alle Fälle abzudecken. Wir haben uns direkt ein 7m 22kw Kabel gekauft, genau wegen der hinteren Längs-Parkerplätze bei öffentlichen Ladestationen. Damit passt es immer.
Wäre prima, wenn Smart zumindest eine Wechseloption anbieten würde (7 statt 4m mitliefern). Sonst hat man erstmal ein 4m Kabel rumliegen.
-
Ich habe mir extra langes Kabel gekauft, unnötig wenn dies als Option bei Bestellung auswählbar wäre..
Dose auf der rechten Seite wäre mir lieber, wo in der Stadt schon die Spiegel abgefahren werden, ist der Stecker als erstes weg ...
Oder wie bei BMW wohl möglich auf beiden Seiten.
-
Ich habe bisher noch nie rechts an der Straße laden müssen, da es immer auch Alternativen gab, wo man mit dem Ranfahren senkrecht zur Ladesäule bessere Bedingungen zum Parken geschaffen hat.
-
Ich habe bisher noch nie rechts an der Straße laden müssen…
Das könnte Dir aber durchaus mal passieren, wenn Du an öffentlichen Parkplätzen AC laden möchtest. Was bei einem eingebauten 22kW-Lader attraktiv sein kann. Bei vielen Ladesäulen-Situationen (ich habe da Hamburg im Hinterkopf) ist die Ladeklappe links nicht ideal.
Lasst uns hier gerne smart beraten, was sie an kommenden Fahrzeugen verbessern können, aber mir persönlich wäre es lieber, uns auf Themen zu konzentrieren, die die Nutzung von #1 und 3 verbessern.