AUDI/PORSCHE bei ihrer PPE....
PS: Bzw. zuvor schon J1-Plattform beim Taycan und RS e-tron
AUDI/PORSCHE bei ihrer PPE....
PS: Bzw. zuvor schon J1-Plattform beim Taycan und RS e-tron
Ladenschluss...
... als Bestelloption mit Seitenwahl
... Induktion wie beim Handy oder
... Akkutausch
... Kombinationen aus o.g.
- das wäre eine sehr teure option, hier eine auswahl zu überlassen - nicht minder vom Aufwand als beim Tankstutzen zuvor !
- induktion im kleinen: Zahnbürste, Handy, Kochfeld....aber mehr wohl physisch nicht wirklich
- das wurde Israel "Better Place" / wird (NIO) immer mal wieder versucht...in überschaubarem Umfeld und Erfolg denn
- von allem etwas, wiederum eine nochmals teurere option
teure option
Auto wird in ein paar Jahren eh teuer, wenn nicht die Karre selbst, dann der Unterhalt.
Ladenschluss...
... als Bestelloption mit Seitenwahl
... Induktion wie beim Handy oder
... Akkutausch
... Kombinationen aus o.g.
-Seitenwahl als Option wird vermutlich nie kommen, da für den Hersteller zu kompliziert und zu teuer. Deswegen verbaut Audi/Porsche ja zwei Stecker und lässt den Kunden nicht wählen.
-Induktion ist eine schöne Idee, aber das wird selbst wenn das mal ein Hersteller praxistauglich hin bekommt kein Mensch dann nutzen, weil die Verluste einfach viel zu groß sind.
- Akkutausch wäre eine gute Option, finde die Lösung von NIO sehr geil, scheitert aber daran, dass es eigentlich nur vernünftig funktionieren würde, wenn das dann auch herstellerübergreifend an der gleichen Station am besten mit den gleichen Akkus getauscht werden kann.
- Kombination verbindet alle Nachteile der obigen Optionen, wird also somit nicht kommen
Lasst uns das ganze Geraffel einfach durch einen Fluxkompensator ersetzen
Auf die Lösung, dass der Ladeanschluss auf die Dachmitte gesetzt werden sollte, kommt wieder mal niemand. Glasdach hin oder her. Dabei könnte man dann so schön das Ladekabel vom Balkon hängen lassen.
Auf die Lösung, dass der Ladeanschluss auf die Dachmitte gesetzt werden sollte
Beim formulieren einer meiner Beiträge zu diesem Thema habe ich auch darüber nachgedacht, ob ich mit rein schreiben soll, die Hersteller kommen hoffentlich nicht auf die Idee den Ladeanschluss aufs Dach oder unters Auto zu verlegen
...für sich überlegt haben das wohl schon manche. aber...
Ich hatte Recht