Ich bin reiner „Laternenlader“ in Düsseldorf und hatte noch nie das Problem, dass ich mit dem Ladeanschluss auf der linken Seite wirklich Probleme hatte. Ich finde es hingegen sogar sehr gut, dass der Anschluss hinten links steht weil ich so ohne Probleme an den Tesla SuC DC laden kann. Wenn ich DC laden, fahre ich immer Tesla an. Und dem Argument mit der Wallbox auf der Fahrerseite in der heimischen Garage kann ich (und vermutlich einige andere hier, wenn man sich die Diskussion um den Bug mit den selbständig ausklappenden Außenspiegeln anguckt) nur zustimmen.
Somit um auf meine ursprüngliche Aussage von gestern zurück zu kommen: solange es keinen einheitlichen Standard gibt, wo die Ladeanschlüsse sind wird jeder für sich persönlich den perfekten Punkt haben wo der Ladeanschluss sein soll. Dieser wird aber niemals bei der Mehrheit identisch sein.
Somit ist das einzig sinnvolle sich ein Auto auszusuchen, das den Ladeanschluss auf der Seite hat die einem am besten passt, oder eben mit der Lösung zu leben, die der Hersteller implementiert hat. Weil wir werden es wohl nie erleben, dass sich die Hersteller auf eine Position einigen werden. Und selbst dann werden eben nicht alle glücklich sein.
Die Lösung von BMW auf beide Seiten einen AC Ladeanschluss zu machen, ist da zwar nett gedacht aber in Anbetracht der zusätzlichen Ressourcen die dafür verschwendet werden, ist das doch eher nicht die Lösung für die Masse.