Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass die Ladeklappe hinten links platziert wurde
Lage der Ladeklappe
-
-
Die Position meiner Wallbox, habe bisher einen Mokka-E.
Letztendlich ist das alles Kaffeesatzleserei, weil es auch für vermeintlich richtige Positionen falsche Gegebenheiten gibt. https://insideevs.de/news/5076…e-position-ladeanschluss/ Ich denke mal, es ist im Falle des #1 dem chinesischen Markt geschuldet.
-
Ich werde den Ladeplatz in der Firma mit meinem Chef tauschen müssen , sein E-tron hat auf beiden Seiten einen Ladeanschluss. Zuhause passt es aber sogar besser .
//Martin
-
Ich werde den Ladeplatz in der Firma mit meinem Chef tauschen müssen , sein E-tron hat auf beiden Seiten einen Ladeanschluss. Zuhause passt es aber sogar besser .
//Martin
Bis du dir da sicher? Hier in der Nachbarschaft steht auch ein E Tron, aber der hat nur einen Anschluss und zwar vorne links vor der Fahrertür.
-
Oh sorry, optional gibt es das wirklich. Der zweite Anschluss lädt auf der rechten Seite ausschließlich mit 22kw AC.
-
Oh sorry, optional gibt es das wirklich. Der zweite Anschluss lädt auf der rechten Seite ausschließlich mit 22kw AC.
-
Für Ladesäulen am Straßenrand ist hinten links jedenfalls schlecht.
-
Für Ladesäulen am Straßenrand ist hinten links jedenfalls schlecht.
Das bestreitet auch keiner.
Es kommt aber auf den persönlichen Usecase an.
Ich persönlich habe noch nie eine AC-Ladesäule abseits meiner Wallbox benutzt.
Die meisten Garagenbesitzer steigen links aus und haben entsprechend dort den meisten Platz.
Meine Wallbox ist bewusst an der Garage aussen angebracht mit einem 7m festen Kabel.
Von dort geht es dann an eine Aufrollstation am Zaun, die je nach Autokauf bzw. Ladeklappe wieder verschoben wird.
-
Bei Tesla abgekuckt?!
-
Bei uns schon mit Auto und WB passt es auch nicht ganz, aber wie schon gesagt wurde, es gibt nicht DIE eine perfekte Position. Das Argument für öffentliches AC Laden in D/bei Rechtsverkehr finde ich nicht so entscheidend, die wenigsten Laden oft so und meiner Erfahrung sind auch die wenigstens AC Säulen "längs" (häufiger sind sie an/hinter "Querparkplätzen") und die "Längsladeplätze" in Städte die ich kenne, sind oft sehr zentral und meist dauerblockiert von Verbrennern oder nicht-Ladern oder Kabel nur eingesteckt aber nicht ladend, weil noch kaum gegen vorgegangen wird. Wenn ich wirklich einmal im Jahr noch an so einen Ladeplatz komme, stell ich mich mit dem #1 halt ggfl. gegen die Fahrtrichtung.