Kein Netzwerksignal

  • Bei mir ist jetzt auch wieder alles im Lot. Anscheinend hilft ein Ticket ungemein weiter.

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Sowohl O² als auch 1&1 hatten Netzwerkprobleme! Vermutlich auch weitere.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich finde es immer wieder faszinierend wie bei Problemen, wo wir einfach absolut nicht wissen, was die Ursache ist massiv über den Hersteller geschimpft wird. Und gerade wenn man weiß, dass die letzten Tage die meisten Netzanbieter massive Störung hatten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Fahrzeug das übers Mobilfunknetz kommuniziert auch von diesen Netzwerkstörungen betroffen ist und das somit nicht zwangsweise in der Macht von Smart steht, diese Probleme dann auch zu lösen. Aber es ist immer schön einfach dann direkt auf Smart zu schimpfen, dass die alles Scheiße machen, wo es im Zweifelsfall gar nicht deren Problem war, wie hier ja auch schon geschrieben wurde war Mercedes genauso betroffen vom Netzwerk Ausfall. Und gerade da hier einige berichtet haben, dass die Störung nach einiger Zeit automatisch behoben war spricht dies doch sehr für ein Problem mit dem Mobilfunknetz.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich für meinen Teil habe nicht geschrieben oder auch von den anderen Betroffenen hier gelesen, "dass die alles Scheiße machen", im Gegenteil habe ich zB auch geschrieben dass ich meinen Smart liebe.

    Lt. Störungstracker hatten wir zB hier in meiner Region gestern keine Störungen der Mobilfunkanbieter. Zudem hätte es Smart dann ja auch so kommunizieren können. Da wir es, wie du richtig sagst, alle nicht wissen ist der Störungsgrund eben reine Spekulation.

    Bin gespannt, ob Smart da bei meinem Ticket noch Infos nachliefert, EDIT: Das würde ich dann hier noch nachliefern, als Info.


    Da ich eine Auslieferung der ersten Charge habe, habe ich da vielleicht schon mehr "mitgemacht" wie du. Hatte eben auch schon Probleme, die nicht nach 1 Tag behoben waren, egal wer jetzt "Schuld" hatte. Daher reagiere ich da vielleicht aktuell etwas "genervter". Und das sollte man dann eben auch respektieren, wenn es nicht in Generalkritik über geht. Unterm Strich gehört dieses Thema auch nicht hier her.


    Eigentlich lieben wir doch alle unsere Smarts, sonst würden wir sie doch nicht weiter fahren.


    Von daher: no hate, just love ! :thumbup: :*


    Allen eine weiterhin knitterfreie Fahrt. :thumbup:

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Smart hat auf mein Ticket geantwortet:

    Zitat

    Die Fachabteilung hat bereits Deinen Fall überprüft und uns bestätigt, dass die SIM Karte Deines smart aktiviert wurde. Somit sollte das Problem behoben worden sein.

    Interessant, dass meine SIM Karte erneut aktiviert werden musste. :D

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Ich bin gespannt, was raus kommt. Werde Smart wohl auch kontaktieren müssen.

    Ich dachte schon, die haben mich abgeklemmt, weil ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin.

    Wäre jedenfalls die erste Reaktion nach 2 Wochen gewesen :D

    mit welcher Begründung bist du vom Kaufvertrag zurückgetreten? gerne auch PN. Danke

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten, weil Mängel, die erst anerkannt wurden, jetzt nicht beseitigt werden. Im speziellen geht es um die nicht richtig gepresste Motorhaube, die bereits lackiert beim Service Partner liegt, aber nicht verbaut werden darf.

    Zusätzlich habe ich u.a. noch die Steuerung der Klimaanlage mit aufgeführt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • womöglich hat man die Toleranz erhöht, so dass der Kunde das bereits verbaute ab Werk zu schlucken hat.

    sonst schafft man damit einen Präzedenzfall!...

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................