Kein Netzwerksignal

  • Es geht wieder bei mir. 4G-Symbol ist wieder da, und auch der Zugriff über die App funktioniert wieder.


    Ich habe zwar noch keine Antwort auf mein Ticket (nur Bestätigung der Ticketnummer per Mail heute morgen), aber ich war gerade im Auto und siehe da, es geht wieder.

    Wäre schon ein großer Zufall, wenn es nichts mit meinem Ticket zu tun hat. Ich vermute, dass sie da was neu aktiviert haben. Warte aber mal gespannt die Antwort ab.


    Also, versucht es über ein Ticket, bei mir scheint das der way to go gewesen zu sein.

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Ich glaube bei dir ist es ein anders gelagertes Problem gewesen. Hier geht es ja darum, dass im Auto keine Online-Verbindung vorhanden ist. Dass die App dann nicht geht, ist in unserem Fall ja dann nur die logische Folge.

    Meine Netzwerk-Verbindung steht auch wieder.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Wie gesagt, bei mir war es gestern zum ersten mal weg. Ich dachte mir, " warte mal bis morgen und dann nerven wir den Service ".


    Und wie geschrieben ging es seit heute nacht wieder. Ohne mein zutun.

    Beim starten der App zeigte diese den ladezustand an den der #1 beim letzen 4g Signal hatte. Das steuern über die App war nicht gegeben, außer der digitale Schlüssel. Der läuft ja über BT.

    Smart #1 Pro, außen Grau, innen Schwarz

    Wohnort: Groß-Gerau <3


    "es lief alles nach Plan, nur der Plan war scheiße"

  • Bei mir auch seit ca 12:00 Uhr. Netzwerk wieder vorhanden. Wurde wohl wirklich im Hintergrund geschraubt.

    Vielleicht wieder ein Zeichen für ein bevorstehendes Update 😉

    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • In einem anderen Forum zu Mercedes EQx wurde gestern auch von fehlendem Vodafone Netz für die Me-Nutzung berichtet. Dort wird seit Mitternacht wieder alles funktionsfähig gemeldet. Evtl. ein Problem bei oder mit VF.