Kein Netzwerksignal

  • Ich habe gerade versucht über die Hello# App das Auto zu wecken und das hat funktioniert. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Unser #1 steht in Düsseldorf

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich kann auf meinen Wagen ebenfalls seit gestern nicht mehr richtig steuern.

    Letzter Kontakt in der Hello # App wird „gestern“ angezeigt.

    Leider bin ich aktuell nicht vor Ort und kann demzufolge nicht nachsehen.

    Ich habe das Fahrzeug letzte Woche bekommen, gebaut wurde er aber anscheinend schon vor einem Jahr.

  • Letzter Kontakt in der Hello # App wird „gestern“ angezeigt.

    Klick mal auf „gestern“ und versuche dann über abschließen das Auto zu wecken. Wenn es Netzwerk hat, steht da nach ein paar Sekunden wieder „aktuell“

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich hatte das kfz gestern zum Laden angesteckt und nochmals mehrfach kontrolliert ob ich in der App sehe wie der ladezustand ist. Fehlanzeige. Den digitalen Schlüsseln habe ich getestet, der funktioniert auch ohne Netzwerksignal.

    Heute morgen um 5 Uhr dann die Benachrichtigung "Ladevorgang beendet".

    Der #1 hat sich ohne mein mitwirken selbst repariert.

    Bisher ist das Signal noch da. Hoffe es bleibt so

    Smart #1 Pro, außen Grau, innen Schwarz

    Wohnort: Groß-Gerau <3


    "es lief alles nach Plan, nur der Plan war scheiße"

  • So, Ticket ist erstellt. Sie schieben es auf "Serverprobleme", wie so oft (siehe Anhang). Darf ich alle die das Problem auch haben, bitten, ebenfalls ein Ticket zu erstellen? Geht ganz einfach und schnell über die App, Symbol rechts unten, dann "Mit Smart sprechen". Vielleicht kann man zumindest so etwas Nachdruck erzeugen. Werde morgen (da heute Feiertag in BW) zusätzlich eine Beschwerde bei meinem Smart-Händler hinterlegen.


    Ich habe deutlich gemacht, dass es für mich diesmal um eine Beschwerde geht, nicht nur um ein "Problem melden". Wie schon erwähnt liebe ich meinen #1, langsam aber sicher gehen mir diese ständigen Ausfälle etc aber auf die nerven und ich bin echt verärgert.


    Gebe wieder bescheid, wenn ich mehr weiß oder sich etwas geändert hat.



    IMG_0109.jpg

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Klick mal auf „gestern“ und versuche dann über abschließen das Auto zu wecken. Wenn es Netzwerk hat, steht da nach ein paar Sekunden wieder „aktuell“

    Wo steht denn das"gestern" bzw das "aktuell"? Bin alle Reiter der App durch gegangen,sehe es aber nicht.

    Smart #1 Pro, außen Grau, innen Schwarz

    Wohnort: Groß-Gerau <3


    "es lief alles nach Plan, nur der Plan war scheiße"

  • Meine App funktioniert wieder.

    Ich glaube bei dir ist es ein anders gelagertes Problem gewesen. Hier geht es ja darum, dass im Auto keine Online-Verbindung vorhanden ist. Dass die App dann nicht geht, ist in unserem Fall ja dann nur die logische Folge.

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23