Ich möchte Euch die finale Rückmeldung zu meinem Ticket nicht vorenthalten:
„[…] Wir wurden von der IT-Abteilung informiert, dass die SIM-Karte erfolgreich aktiviert wurde.
Das Problem sollte nun nicht mehr bestehen. […]“
Ohne Worte… 🤦🏻♀️
Ich möchte Euch die finale Rückmeldung zu meinem Ticket nicht vorenthalten:
„[…] Wir wurden von der IT-Abteilung informiert, dass die SIM-Karte erfolgreich aktiviert wurde.
Das Problem sollte nun nicht mehr bestehen. […]“
Ohne Worte… 🤦🏻♀️
So, jetzt hats mich erwischt. #1 stand knapp über eine Woche. Gestern noch in der App den Ladestand geprüft, da bestand noch Online-Verbindung.
Heute ins Auto gestiegen und kein Netzwerksignal mehr (rotes X, siehe Bild). Selbstverständlich bereits die Rücksetzung der Netzwerkverbindung gemacht, sowohl über die Einblendung beim roten X, als auch über die Funktion in den Einstellungen und 10 Sek den Aus-Knopf gedrückt für den Neustart der Unit. Alles ohne Erfolg. War dann ca. 15 Min mit dem Auto unterwegs, leider ohne dass sich was geändert hat.
Hat noch jemand ne Idee, bevor ich Smart kontaktiere?
P.S.: Habe meinen Smart #1 ziemlich genau 1 Jahr (gekauft und aktiviert 12.05.23). Die werden doch nicht die SIM....... neeeein, das kann nicht sein. ODER?
Ist bei mir seit heute ca 16:00 Uhr auch. Ging seit Tag 1 der Übergabe, die am 1. Juni 2023 war. Könnte also wirklich genau 12 Monate seit Aktivierung sein.
Hab auch alles probiert. Nichts hat geholfen.
Ich habe meinen seit dem 26. April, also kann das mit den 12 Monaten nicht sein.
Das sagt nichts. Es kann auch sein, dass Smart im Hintergrund die 12 Monate verlängert hat aber bei einem batch Lauf nicht alle VINs umgestellt wurden. Passieren bei Smart ja öfters mal Fehler.
Werde dann wohl morgen mal über den Support-Chat Smart anschreiben. Ich liebe meinen Smart, aber so Sachen nerven mich halt echt mittlerweile. Falls noch jemand betroffen ist, bitte schreiben, würde mich interessieren
Ich bin gespannt, was raus kommt. Werde Smart wohl auch kontaktieren müssen.
Ich dachte schon, die haben mich abgeklemmt, weil ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
Wäre jedenfalls die erste Reaktion nach 2 Wochen gewesen
Schönen guten Abend.
Seit heute ca.16 Uhr hat mein #1 ebenfalls kein Netzwerksignal.
Hab das Kfz Anfang Mai bekommen und seitdem keinen Ausfall gehabt bzw nicht mitbekommen.
Komme aus Hessen raum FFM.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Dieses Phänomen habe ich bereits seit 2 Tagen. Damit zusammen hängt bei mir anscheinend, daß die App nicht mehr mit dem Auto kommuniziert ... zum Beispiel lässt sich der Ladevorgang an der Wallbox nicht mehr verfolgen.
Meine erste Vermutung war ein Zusammenhang mit dem letzten Update der App in Kombination mit meinem Xiaomi-Handy. (Jemand hatte darauf hingewiesen, daß es gewisse Probleme mit dieser Kombination gegeben hat.)
Dieses Phänomen habe ich bereits seit 2 Tagen. Damit zusammen hängt bei mir anscheinend, daß die App nicht mehr mit dem Auto kommuniziert ... zum Beispiel lässt sich der Ladevorgang an der Wallbox nicht mehr verfolgen.
Meine erste Vermutung war ein Zusammenhang mit dem letzten Update der App in Kombination mit meinem Xiaomi-Handy. (Jemand hatte darauf hingewiesen, daß es gewisse Probleme mit dieser Kombination gegeben hat.)
Und hast du Smart schon kontaktiert?